Baby 10 Wochen strampelt mit einem Bein viel mehr als mit anderem

Hallo,

Mein kleiner ist jetzt in der 10. Woche und seit ca 1 Woche fleißig beim strampeln. Dabei strampelt er fast immer mit dem rechten Bein viel mehr als mit dem linken. Den linken bewegt er nur wenig, manchmal strampelt er jedoch schon mit beiden gleich.
Ist das normal, oder müsste er beide Füßchen gleich anziehen? Wie machen das eure Babys?

DANKE, lg

1

Er kann beide Beine bewegen, ist doch alles paletti. Ein gut gemeinter Rat: übe dich in Gelassenheit. Es kommen noch viel mehr Dinge, und wenn dich jetzt sowas schon beunruhigt, dann gute Nacht 😉 konzentriere dich auf das, was dein Baby kann 😁

3

Danke für deine Antwort. Naja Gelassenheit haben wir leider nicht viel mit unserem Schreibaby.

2

Hatte meine auch, war beim Chiropraktiker
Sie hatte eine Blockade am Atlas jetz strampelt sie mit jeder Seite gleich

Allerdings hat sie den Kopf auch nicht gern nach links gedreht deshalb dachte ich mir da stimmt was nicht

4

Danke, vielleicht lasse ich das doch nochmal anschauen. Wir waren vor ca 2 Wochen mit ihm beim Orthopäden/Osteopath und der hat ihm bei der Hüfte und Halswirbel "eingerenkt", vielleicht passt da wirklich noch was nicht ganz.

5

Mein Kleiner wird morgen 10 Wochen. Macht er auch. Also er strampelt auch mit dem einen Bein mehr. Hab mir da aber nicht soooo die Gedanken gemacht. Er nimmt auch eine Hand lieber in den Mund und bewegt sie auch unterschiedlich intensiv.
Wenn ich mich recht erinnere, war das bei meiner Tochter (2,5Jahre) auch schon so 🤔