Hallo Mädels,
ich habe eine kurze Frage. Wir möchten mit unserem Schatz demnächst zum ersten mal ins Schwimmbad gehen. Das Babybecken hat dort 32 Grad. Unser Baby war aber bisher nur in 37 Grad warmen Wasser, in der Wanne. Muss ich ihn vorher an 32 Grad warmes Wasser gewöhnen?
Lg Kathi mit Ludwig 10 Monate
Mit Baby ins Schwimmbad
Kannst ja langsam bissl runter regulieren.. denke aber nicht dass es nötig ist. Haben vom Babyschwimmen auch einen Zettel bekommen wo drauf steht, dass man das Badewasser langsam runter reguliert.. ich hab’s nicht gemacht 😬
Huhu.
Fang doch viell. erstmal langsam an... 10 Minuten ins Wasser und dann steigern... da gewöhnt er sich langsam dran. Dann macht ihr halt erstmal 2 Badegänge à 10 - 15 Minuten. Siehst ja wie er reagiert. Und nächstes Mal etwas länger...
Viel Spaß!
Hi, wir gehen mit unserem kleinen seit dem er 4 Monate alt ist zum babyschwimmen. Dort ist das Wasser auch kälter als seine badewanne zu hause. Uns wurde das mit dem runter regulieren nicht gesagt. Also ist er einfach so ins Wasser und war kein problem!! Außerdem bewegen sich die kleinen ja viel mehr in so einem becken, als in der badewanne!!
Viel Spaß euch! Unser kleiner liebt das schwimmen! Machen jetzt schon den 3 kurs babyschwimmen )
Huhu,
Dein kleiner ist ja schon 10 Monate alt. Wird Zeit das ihr mal ins Schwimmbad kommt
Ich habe mit unserem Babyschwimmen gemacht, er war 6 Monate alt. Hab ihn nicht vorher an eine andere Wassertemperatur gewöhnt. Das klappt auch so.
Hallo wir haben auch ab 6 Monate Baby schwimmen gemacht. Vorher abgeduscht und dann ab ins Wasser manchmal hatte es nicht mal 32 Grad. Ihr hat das nichts ausgemacht. Hab mur da virher aber such keine Gedanken darüber gemacht. Nur ein bub der noch jünger ist hat gefroren. Aber da sagte seine Mama das ihm oft und schnell kalt ist. Kg tina mit toni 8.5 m
Danke Euch für Eure Antworten. Vlt kann mir bitte noch eine von Euch sagen ob man über die Schwimmwindel noch ne Badehose drüber ziehen muss oder ob es nur mit Windel auch geht.
Schwimmwindel reicht aus
Danke an alle für Eure Antworten