Welcher Maxi Cosi ist besser? Erfahrungen erwünscht

Hallo liebe Leute👑
Wir sind gerade am Überlegen welche Babyschale für uns am Besten ist. Ich weiß von meiner Schwester her dass der Maxi Cosi Pebble sehr schwer ist, der Cabrio Fix wirkt für mich aber vielleicht zu „wenig“? Ich bin hin und hergerissen, weil ich gerne möchte, dass im Falle eines Unfalls mein Kind absolut perfekt geschützt ist.

Maxi Cosi - welchen empfehlt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, wir haben den Pebble+ und sind super zufrieden. Ja er ist zwar schwer aber am sichersten und nach den neuen Richtlinien :) LG von Nadine mit Lara 8 Wochen alt

2

Wir haben auch den pebble plus. Meine Tochter wiegt mit knapp 4 Monaten nun selbst schon 7 kg. Plus Gewicht vom Kindersitz ist es mir inzwischen tatsächlich zu schwer, sie damit rumzutragen. Aber meiner Meinung nach sind Autositze fürs Auto und nicht, um das Kind damit überall mit hinzunehmen. Entweder ich packe den Sitz aufs Kinderwagengestell oder das Kind in die Trage. Fertig!

3

Passt zwar nicht zur eigentlichen Frage aber wir haben den Joie iGemm und sind total zufrieden. Hat super abgeschnitten bei Stiftung Warentest und beim TÜV. Vom Preis unschlagbar...vielleicht eine Überlegung wert. Liebe Grüsse

4

Das kann ich so unterschreiben.

Wir haben uns auch für die I-Gemm entschieden. Brim ersten Kind hatten wir den Cabriofix, aber die I-Gemm finde ich deutlich besser.
Vor allen Dingen die Kopfstütze und die Gurte, die sich automatisch mit verstellen, sowie das Verdeck.
Gerade Preis-Leistung ist bei der I-Gemm und der dazugehörigen Base wie ich finde unschlagbar.

Es ist ebenfalls eine I-Size schale, aber länger nutzbar als der Pebble Plus, nämlich bis 85cm statt nur 75.

Bei der Auswahl Cabriofix oder Pebble (ohne plus - der fällt für mich definitiv raus), wäre ich auch unschlüssig.
Für den Cabriofix spricht, dass er leichter und größer ist, für den Pebble die neueren Sicherheitsstandards (aber der Cabriofix hat auch gut abgeschnitten) und die praktischen Gurte, die automatisch offen bleiben.

Vg Isa

5

Hallo,

wir haben uns nach langem Recherchieren (meines Mannes) für den Pebbles+ entschieden und auch den Isofix dazu geholt.
Er ist tatsächlich nicht gerade leicht, aber wie meine Hebamme so schön sagt: das ist ein Autositz und keine Tragehilfe. Sie hat mir empfohlen, Kindersitze im Auto zu lassen, besonders während dem Wochenbett, aber eigentlich auch so. Kinderwagen, Tragetuch und Tragehilfen sollten wohl das Mittel der Wahl sein.
Was ja auch dafür spricht: die Kleinen sollen eh nich so lange in dem Sitz bleiben. Wenn ich wo zu Besuch bin, nehm ich den oberen Teil vom Kinderwagen oder eine Decke zum Ablegen, ansonsten Tuch.
Von daher spielt das Gewicht ja keine so große Rolle mehr.

6

also mit Kind (4kg) finde ich den Cabrio schon schwer und bin heilfroh nicht Pepple genommen zu haben!

7

Wir haben den Pebble. Nutzen ihn grade fürs 2.Kind und sind zufrieden. Wir haben ihn gekauft und die passende 2way FamilyFix Base auch, dann konnten wir anschließend den Maxi Cosi Pearl Sitz mit der Base benutzen. Somit hat sich für uns der Aufpreis für den Pebble gelohnt.