Hallo, ich weiß Mittlerweile gar nicht mehr was ich denken soll. Unsere kleine war schon eingependelt mit dem kaka machen und machte so einmal am Tag die Windel voll. Dann als sie 4 Monate alt war, kurz nach der ersten Impfung begann sie bis zu 10 mal am Tag in die Windel zu machen. Ich rief die Kinderärztin an und fragte sie um Rat und sie meinte solange das Mädchen kein Fieber hätte wäre alles OK und sie müsse nicht vorstellig werden. Jetzt seit neuestem ist der windelinhalt auch noch grün. Im Internet steht dass es Viren sein könnten. Meine Ärztin sagt, solange keine anderen krankheitsanzeichen da sind ist alles gut.
Die fontanelle ist schon immer ganz ganz leicht nach innen gewölbt. Eingefallen glaub ich wäre sie wenn sie einen cm nach innen gefallen wäre. Abgesehen davon ist sie auch fit, isst und lacht.
Muss ich mir sorgen machen oder ist es wirklich so einfach wie die Ärztin es Sagt und solange sie kein Fieber hat ist alles gut?
Komischer windelinhalt
Ich glaube wenn die Fontanelle eingefallen wäre, wäre dein Kind anders drauf. Wenn du dein Kind gerade hältst, dann geht die Fontanelle leicht nach innen und im Liegen ist sie ganz normal. Und so lange es deinem Kind gut geht, ist doch alles schick.
Ja danke. So sollte ich das wahrscheinlich sehen :)
Huhu,
stillst du? Wenn ja, kann grüner nicht wässriger Stuhlgang bedeuten, dass dein Baby nicht lange genug an einer Brust trinkt und nicht genug hintermilch abbekommt. Versuch sie dann länger an einer Brust zu lassen, auch wenn sie schon nach kurzer Zeit die Brust los lässt ruhig die noch einmal anbieten.
Liebe Grüße
xxtina90xx
Danke für deine Antwort. Ich werde es versuchen. Obwohl ich eigl nicht das Gefühl habe. Sie bekommt auch schon den mittagsbrei und hat den ganzen Tag über einen riesen wasserdurst. Wasser hat sie bisschen bekommen weil sie teils 10 kaka und nur 3 pipi Windeln am Tag hatte...da kam die ganze Nacht nix. Aber meine hebamme sagt es gäbe so kinder
Grüner Windelinhalt ist bei Stillkindern nichts ungewöhnliches. Stillberaterinnen sagen eigentlich immer dass Stillstuhl alles darf, außer singen. (Rot, weiß und schwarz ist auch verboten ;))
Meine Kleine hat auch öfter mal grünen Stuhl bei normalem Befinden.