Hallo
Meine Cousine leider seit der Geburt ihres Sohnes immer häufiger unter Migräne.
Er ist ihr 3. Kind und das Stillen klappt super. Sie ist aber überfragt was sie dagegen einnehmen darf?
Denn mal eben hinlegen und Licht aus klappt nicht so gut mit 3 Kindern :)
Und hat das noch jemand hier seit der Geburt? Ihr Sohn kam im November.
Lg
Migräne
Hallo
Paracetamol oder Ibuprofen kann sie nehmen.
Migräne kann auch hormonell bedingt auftreten. Allerdings seit November müssten sich die Hormone beruhigt haben.
Es kann auch psychosomatische Ursachen haben, wenn es der Mutter alles zu viel wird, kommt Migräne, die sie zwingt eine Ruhepause einzulegen.
Wichtig ist zum Arzt zu gehen und die Ursachen abklären.
Gute Besserung
meluzina
Hallo
Ich habe das Problem auch seit der Geburt und zwar ständig
... Die Geburt ist allerdings schon 13 Monate her
Sie sollten frühzeitig ein Schmerzmittel nehmen, nicht erst versuchen das ganze auszuhalten!
Nimmt sie Stillvitamine? Mit Baby Vitaminen?
Täglich hochwertiges Magnesium zb verla kann auch helfen, oder evtl migradolor. Das nehme ich momentan und habe seit 4 Tagen keine Tablette benötigt...
Ich denke bei mir steht es auch im Zusammenhang mit dem stillen.... Je mehr ich Stille um so schlimmer ist es... Für mich allerdings kein Grund abzustillen... Liebe Grüße
Ich habe seit meinem 1 Kind Migräne mit Aura. Damit lag ich sogar schon im Krankenhaus. Dagegen gibt es vom Arzt Medikamente auch wenn man noch stillt. Ansonsten hilft so früh wie möglich ibuprofen mit Lysin einzunehmen bei mir. Ich weiss mittlerweile genau obs kopfschmerzen sind oder mehr.
Alles Gute ihr und dir
Huhu
Ich kenne das ich habe Migräne schon sehr sehr lange seit der Geburt meines Kindes zum Glück nur noch sehr selten. Ich war beim Neurologen und der hat mir Tabletten verschrieben „maxalt“ heißen die sind allerdings verschreibungspflichtig die helfen wirklich super.