Marsupi Babytrage

Hat jemand Erfahrung mit ihr? Ich habe die Manduca, bin aber nicht so wirklich mit ihr zufrieden. Würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten mag😊

1

Wir haben die Marsupi und sind super zufrieden. Sie ist schnell und einfach anzulegen und genauso schnell ist sie auch wieder verstaut. Sie besteht aus einem dünnen Stoff und wird mit Klettverschluss am Körper fixiert.

Das einzig Blöde ist, dass sie nicht größenverstellbar ist. Wir haben die Marsupi in S/M. Für meinen Freund und ich ideal. Allerdings kann sie dann niemand mit einer größeren Größe tragen. Hierzu müsste man dann noch eine Marsupi kaufen.

2

Bei Marsupi ist das Problem, dass der Steg (der Stoff zwischen den Beinen des Babys) sehr schmal ist. Richtig passt sie nur bis ca Gr 68. Viele mögen sie weil sie sehr einfach anzulegen ist.
Je nach dem wie groß dein Baby ist könnte es für euch passen jetzt erst mit der marsupi zu tragen und ab 68/74 noch mal die manduca versuchen.

4

Danke- dann lohnt sich die Marsupi nicht mehr- mein Sohn ist 10 Wochdn alt und trägt seit zwei Wochen Größe 62.

3

Die Marsupi nimmt man häufig vor der manduca, also bis das Kind ca. 6-8 Monate alt ist.

Auf der Homepage kannst du dir die Marsupi sonst auch erstmal leihen....

Liebe Grüße

5

Wir habe die Marsupi und tragen unseren Sohn immer noch- mit 8 Monaten und Grösse 74/80. kann sie nur wärmstens empfehlen, von allen Tragen die angenehmste und super easy. Auch platzsparend unterwegs.
LG

6

Meine Tochter mochte sie gar nicht, ich hatte immer das Gefühl ihr war sie zu „hart“ und nicht kuschelig genug... Ich fand sie auch super unbequem 😳🙈.....so gehen die Meinungen auseinander 😅

11

Und welche hast du stattdessen genommen?

13

Ich bin jetzt auf den Kokadi Flip umgestiegen und habe jetzt noch ein Tuch bestellt.
Bei meiner Freundin habe ich (auch von Kokadi) den Warpstar ausprobiert. Der wird es statt Flip werden wenn wir auf Toddler umsteigen müssen

7

Ich habe auch eine und finde sie so viel besser als die Manduca. Noch leichter anzulegen und meine Kleine Mag sie auch. Mit dem Steg werden wir lange hinkommen weil meine Maus so klein ist. Er wirkt aber auch nicht besonders winzig auf mich.

8

Hi, wir hatten auch die Marsupi und ich fand sie gut, mein Kind auch.
Er war bis zu einem Jahr darin, überhaupt kein Problem.
Die Manduca war meiner Meinung nach ein Fehlkauf, zu steif und mein Kind konnte die Beinchen gar nicht so weit spreizen.
Bei der Marsupi kannst du mit dem Stegverkleinerer immer sehr gut die Breite einstellen und anpassen.

Meiner Meinung nach hat sie aber trotzdem 2 Nachteile:
1) der Klett ist sehr laut, sodass schlafende Kinder schnell wach werden, wenn man sie ablegen möchte
2) bei meinem Kind hat der Stoff oft ziemlich unten an den Beinchen eingeschnitten. Habe dann immer eine gefaltete, dickere Stoffwindel reingelegt, dann war es gepolsterter.

9

Das mit dem klett würde uns nicht stören- wir brauchen sie "nur" zum Transport 😀 die Manduca scheint mir zurzeit einfach noch nicht so richtig geeignet,da ich möglichst lange trsgen möchte werde ich sie aber sicherlich später wieder nutzen.

10

Ging mir auch so mit der Manduca und als mein Kind reingepasst hat, fand er sie trotzdem blöd und hat nie gerne drin gesessen und wir haben sie nur 3 x benutzt:-(.
Weiß nicht mehr genau, bis wieviel Kg die Marsupi zugelassen ist aber bis eins kannst du sie auf jeden Fall benutzen.
Dann wird's irgendwann für den Tragenden unangenehm, weil die Träger ziemlich den Rücken belasten. Da ist dann die Manduca wieder komfortabler mit steigendem Gewicht des Kindes;-)

12

Hallo.
Wir hatten vier Tragen zur Auswahl gehabt bzw bekommen. Anfangs kam das Kleine ins Manduca Tuch. Das ging bis ca drei Monaten, dann verlor das Tuch nqch einigen Minuten die Spannung und sie verrutschte drin. Mein Mann bevorzugte ab dem 2. Monat die Marsupi da sie eben so einfach anzulegen war. Wir konnten sie auch teilen ohne dass man was verstellen musste. Ich mochte die Storchenwiege auch gerne (Trage/Tuch), aber dafür ist meine Tochter seit dem sechsten Monat schon zu groß.
Obwohl die Manduca ja das Evergreen ist kamen wir damit nie zurecht. Zu viele Schnallen und Gurte. Man schnallt sich ja zu Tode :D die liegt bei uns also nur rum. Wenn wir noch tragen, dann immer noch in der Marsupi, welche schon echt verschlissen ist bei so viel Gebraucht :)

14

Hallo,
wir haben sowohl Marsupi als auch Bondolino und ich finde beide haben ihre Vorzüge als auch Nachteile!
Vorteile von der Marsupi sind meiner Meinung nach:
- unser Sohn (61cm/5,1kg) versinkt darin nicht so, wie zurzeit noch im Bondolino! Er kann sich umschauen, sitzt gefühlt noch stabiler darin als im Bondolino
- deutlich günstiger
- einfach anzulegen
Nachteile:
- kann nur von Personen mit gleicher Statur getragen werden
- Klett ist laut, schlafendes Kind ablegen ist schwierig wenn das Kind geräuschenpfindlich ist
- nur bis ca. 15kg geeignet
Trotz der Nachteile ist mit den aktuellen Maßen noch die Marsupi mein Favorit. Ich denke wenn er größer wird könnte der Bondolino das Rennen machen, weil er auch mehr gepolstert ist etc.!
LG