Hallo liebe Mamis,
Ich komme mal aus dem Schwangerschaftsforum zu euch rüber.
Mein ET ist Anfang Juli und eigentlich wollte ich noch nichts kaufen, aber zur Zeit gibt’s so viele schöne reduziere Sachen
Jetzt würde ich gerne wissen wie die Sommerbaby Mamis es gehandhabt haben ?
Brauch ich für tagsüber eher kurze Sachen oder sollte ich genauso langarm kaufen ?
Wir haben auch im Hochsommer in der Wohnung nicht mehr als 23 grad.
Und zum schlafen lang oder kurz ?
Jetzt im Winter haben wir auch 22 grad in der Wohnung und ich trage auch was langärmliges und so ein Baby friert vermutlich noch schneller oder ?
Langarm Bodys für Sommerbaby ?
Hallo,
es ist schwer zu sagen, jedes Baby ist anders. Unser Großer hat ständig gefroren und unser Kleiner hat Hitze. Wir haben im Haus ca.20 Grad und der Kleine hat gerade einen KA-Body, Hose und keine Socken an. Man weiß leider nicht wie der “Sommer“ wird. Ich hatte von jedem was da, auch wenn ich zwei Winterbabys hatte.
Ich habe auch ein Juli Baby. Ich hatte einen LA Body und den hat der Kleine mal unter einem Tshirt getragen. Sonst nur Kurzarmbodies und darüber dann dünne Langarmshirts. Wenn es kühler war, dann noch ne Sweati Jacke daüber
Mein kleiner ist dieses Jahr Anfang Juli geboren und ich habe beides gebraucht.
Im Krankenhaus war es so warm, dass ich ihn nur in ein Moltontuch eingeschlagen habe. Fürs Heim fahren langarm Body. Daheim waren es ca 25 Grad, da hatte er nur kurzarm an. Wenn es gewittert hat und kühler war, bzw nachts teilweise wieder langarm... Besser ist du hast von allem etwas, weiß ja niemand, wie das Wetter dann tatsächlich sein wird und ob dein baby frostig oder hitzig ist. Das merkst du dann schon! ;) Alles Liebe noch für die Schwangerschaft.
Langsam Bodys sind nie schlecht zu haben :)
Außerdem habe ich meinen Kleinen auch im Sommer langärmelige Bodys angezogen, aber lieber eine Nummer größer, damit es schön luftig ist. Aber damit die Haut vor der Sonne geschützt ist.
Grüße :)
Hallo,
also ich würde Zwiebeln. Du fährst auf der sicheren Seite, wenn du 1-2 Jäckchen kaufst, die du zur Not über den Kurzarmbody drüber ziehen kannst. So machen wir es heute noch mit 10 Monaten im Winter. Die Sommerbodys an und drüber einen Pulli oder Strickjacke.
Alles Gute 🍀
Würde auf jeden Fall einige Langarmbodies ab Grösse 56 kaufen. So klein können Sie Ihre Temperatur noch nicht regulieren und wenn sie nachts zB schwitzen, dann kühlen sie im KABody auch mal schnell aus. Ausserdem hat es mich immer genervt, meinen Kleinen im KiWa immer zudecken zu müssen, da sie ja nicht an die direkte Sonne sollen. Fand das mit dünnem LaBody und dünner Hose immer viel entspannter. Natürlich nicht bei der grössten Hitze. Aber das merkst du dann schon.
LG
Auch im Sommer ist es ja nicht jeden Tag wirklich heiß. Meine Tochter hatte oft einen Langarmbody und eine dünne Leggings an. Das war weniger Fummelei, als Kurzarmbody und Longsleeve.
lg
Huhu,
mein kleiner war im Sommer zwar schon vier Monate alt, ich weiß aber noch gut das wir kurzarmbodys gar nicht gebrgebracht haben. Kurze Hosen und t-Shirts hatten wir viele die wir vor allem im Urlaub gebraucht haben.
Ich habe den kleinen lieber dünne lange Sachen angezogen wegen der Sonneneinstrahlung.
Nachts hatte er aber einen dünnen sommerschlafsack an.
Lg
Hallo,
Erstmal: herzliche Glückwunsch!!
meine kam Anfang August, wir hatten beides.
Wenn es draußen warm war, lag sie teilweise nur mit einem kurzarm Body im Kinderwagen und hat geschlafen... teilweise hatte sie aber auch Langarm mit Jacke noch drüber an...
Ich würde von beidem etwas kaufen und einfach gucken.
Ich hatte mir auch immer gedacht „ woher weiß ich, was ich anziehen muss ?“ das weißt du dann einfach aus dem Instinkt heraus !:)
Die kleine hatte auch im Hochsommer keine Mütze auf und auch kein Tuch noch über den Körper, aber jedes Baby ist da anders 😊😊😘