Merkt Baby wenn Vater nicht da ist?

Hallo,
mein Mann muss bald für einige Wochen beruflich ins Ausland und unser Sohn ist dann 3,5 Monate alt. Ich frage mich nun, ob er das schon merkt, dass Papa nicht da ist oder ob das so ganz Kleine noch nicht so wahnsinnig interessiert, solange Mama da ist. #kratz Ich mache mir natürlich schon Gedanken, ob allein alles gut klappt wenn Junior dann vielleicht auch noch traurig ist und seinen Papa vermisst. Meint ihr merkt ein 3 Monate altes Kind es schon, wenn der Papa 3 Wochen nicht da ist?
LG

1

Das Baby merkt es bestimmt aber ich glaube eher deswegen weil du darüber nachdenkst und ihn vlt vermisst... Macht euch eine schöne Zeit und dann geht die lange Warterei auf Papa bestimmt viel schneller rum

3

Ich bin längere Geschäftsreisen meines Mannes gewöhnt, ich hatte jetzt nur Bedenken, dass unser Sohn das evtl schon merkt und ich es ihm ja noch nicht erklären kann. Aber wahrscheinlich wird er das wirklich noch nicht so sehr registrieren. :-)

2

Ich denke das hängt davon ab wie präsent Papa im Alltag ist.
Ich glaube schon das es bei einem täglich präsenten Papa auffällt wenn er fehlt und das er dann auch vermisst wird.
Aber ihr werdet das schon meistern :-)

Liebe Grüße

4

Der Papa ist schon sehr präsent, im Urlaub und am Wochenende kümmert er sich sehr viel. Nur wenn er arbeiten geht, beschränkt sich das kümmern natürlich auf die Abendstunden. Ja bestimmt, wir geben unser Bestes! ;-) Danke...

5

Hallo!
Mein Mann musste auch für 2 Wochen weg, da war die Kleine schon 6 Monate und es ging ganz gut, sie hat sich sehr gefreut, wenn er wieder da war und gelitten hat sie, soviel ich gemerkt hab, nicht
Es wird schon :)

6

Mein Mann war 3 Monate beruflich im Ausland, da war unser Zwerg grad 6,5 Monate. Ich hatte auch riesen Angst, dass er vielleicht traurig ist oder Papa dann beim Wiedersehen nicht mehr erkennt oder fremdelt. Gar nichts davon war der Fall, könnte nicht sagen, dass er es registriert hätte, dass Papa nicht da ist (klingt hart aber ist so 😆) und als wir uns wieder sahen war die Freude riesengroß - als ob er grad mal ne Minute weg gewesen wär!