Ab wann Tee?

Hallöchen!
Ab wann kann man einem Baby (Flaschenkind, nicht gestillt) denn Tee oder Wasser geben?

Habs Gefühl sie hat als einen trockenen Hals und da wäre etwas Flüssigkeit doch gut,oder?
Hunger hat sie aber nicht , denke ich.

4

Tee (z.B.) Fencheltee ist ein Medizin-Tee und sollte nur bei entsprechenden Beschwerden gegeben werden.
Wasser ist erst mit Beikostbeginn nötig.

1

Wenn es feste Nahrung zu sich nimmt und die Flüßigkeit auch braucht.

2

Hallo Mariella12,
Meine Tochter (morgen 13 Wochen) ist auch ein Flaschenkind und bekommt ein bauchwohltee von milupa wenn sie Durst hat der ist ab Geburt an

3

Hallo , unsere Maus ist 4 Wochen alt- bekommt die Flasche und seit 2 Tagen ab und an ein klein wenig Tee (Fenchel/Kamille). Keine großen Mengen nur kleine Schlückchen gegen das Bauch gegrummel.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

5

Einfach die Flasche geben. Und wenn es nur ein wenig Milch ist. Tee brauchen die kleinen eigentlich nicht. Und wenn dann erst ab beikostalter.

6

Wie alt ist die kleine? Hab meiner im Sommer ab ca. 3 Monate etwas Wasser ab und an wenn sie wollte gegeben aber eigentlich mehr damit sie darauf rumkauen könnte als die Zähne zu jucken begannen. Da sie sonst nichts zum beissen genommen hatte. Oder wenn sie sonst due warme Flasche oder Brust nicht genommen hätte. Hab das abgekochte abgekühlte Wasser für die Flasche genommen.