Ihr lieben, ich bin mir ein bisschen unsicher daher schreibe ich hier und frage gerne euch nach Rat.
Ich habe am 12.01 Geburtstag. Gerne möchte mein Mann und ich eine Nacht in die Wellnessferien. Der kleine ist dann 2Monate alt. Er ist ein sehr pflegeleichtes und sooo süsses Muckelchen.
Würde ihr euren Schätze für fast 24 h bei den Grosseltern lassen?
Ich stille leider nicht mehr und daher wäre die Versorgung kein Problem.
Ich bin hin uns her gerissen. Danke für eure Hilfe🙃🙃🙃
Mit 2 Monaten bei Oma schlafen?
Hallo,
wenn er pflegeleicht ist und die Nacht schon ziemlich durchschläft, würde ich es machen. Voraussetzung wäre für mich aber auch, die Oma kennt das Baby sehr gut und sieht es oft. Ich sehe da dann absolut kein Problem. Genießt die 24h ohne Baby
Er schläft im 2-3h Rythmus und brauch teilweise schon meine Körpernähe um wieder einzuschlafen. Er hat bis jetzt seine Oma leider noch nicht so häugig gesehen. Gerade ist sie seit 2h mit ihm Spazieren und ich vermisse ihn schon sehr.
Hmmm vielleicht muss ich auch einfach mehr Vertrauen
Huhu,
ich persönlich würde es nicht machen, aber mich nennen in der Familie auch schon alle Superglucke. 😂 Vermutlich darf man da nach mir nicht gehen. Ich hab es heute nach fast 3 Monaten das erste Mal geschafft den Zwerg Oma und Opa zum spazieren gehen mitzugeben.
Schlussendlich musst du nach deinem Bauchgefühl gehen. Und wenn du ein sicheres Gefühl bei der Oma hast, dann spricht sicherlich nichts dagegen.
Also ich würde es machen Meine Schwiegermutter ist eine super Oma. Sie wacht auch mal die Nacht durch, schläft im Familienbett im Gästezimmer und kümmert sich total liebevoll.
Ich vertraue ihr da komplett und so eine Auszeit ist toll. Ich würde nur zusehen das sie sich jetzt viel sehen und die Oma auch vorher mal Flasche geben lassen usw.
Ich könnte es nicht :) aber wenn es dir nix ausmacht
Meine Schwiegermutter hat meine Kleine mit 3 Wochen das erste mal für 2 Stunden zum spazieren mitgenommen. Seitdem etwa 4x wöchentlich nachmittags für 2-3 Stunden zum spazieren oder sie nimmt sie mit heim spielen. Wohnt aber in der gleichen Straße. Ich stille voll und wenn sie Hunger hat, bringt sie mir die Kleine sofort.
Über Nacht war sie noch nicht bei der Oma, da lassen wir uns noch Zeit. Wäre aber auch sehr umständlich, so viel vorher abzupumpen, dass es für die Nacht reicht.
Meine Kleine ist nun 16 Wochen alt.
Wir geben sie das erste Mal nachts zur Oma, wenn sie entweder zuverlässig nur 1-2 Fläschchen pro Nacht braucht oder soviel Beikost, dass Oma auch einen Brei machen könnte. Also ich schätze, das wird erst mit 6-8 Monaten der Fall sein. Da sie ihre Oma aber durch den vielen Kontakt sehr gut kennt, hätte ich diesbezügliche keine Sorge.
Sorry das sollte natürlich als Antwort zur TE
Unsere Eltern leben leider sehr weit weg, aber meine Cousine hat es von der 6. Woche an so gemacht, dass das Kind jede Woche eine Nacht bei der Oma war. Beiden gefällt es noch heute super (inzwischen ist sie 2,5 Jahre).
Alles Gute 🍀
Unsere Kurze hat mit 2 Monaten auch schon bei Oma geschlafen, hat super geklappt. Und ich persönlich finde es wichtig auch mal Zeit zu zweit zu haben :)
Ich würds nicht machen! 2 Monate ist ja echt noch klein.ich würde mir wahrscheinlich die ganze Nacht sorgen machen, das er weint, wenn er merkt, das mama nicht da ist. Das wärs mir nicht wert. Aber es gibt ja solche und solche Mütter
Mit zarten 8 Wochen bleibt mein Kind da wo es hingehört: bei den Eltern. Vor allem, wenn es die Großeltern nicht häufig zu „sehen“ bekommen hat.
Es wird direkt merken, dass Mama und Paöa nicht mehr da sind. Es mag vielleicht gut gehen, aber kannst du dann wirklich einen auf Wellness machen? Hut ab.
Ich würde auf jeden Fall bis zum Frühling warten und es bis dahin mal stundenweise abgeben und es dann vor so einem Kurztrip noch einmal mit Übernachtung versuchen.