Evtl ein Riesen auskotzpost. ... also falls ihr darauf keine Lust habt scrollt einfach weiter!
Ich fang direkt an...
Weihnachten Familie besucht, übernachtet bei Schwägerin und Schwager und dessen Kinder.
Eigentlich bin ich gerne dort , diesmal war zum ersten Mal mein Sohn mit dabei. Er ist etwas über einem halben Jahr alt.
Er war sehr brav trotz drei Cousin's im Haus , generell war er dort fremd, 4 Erwachsene und das Holzhaus knarrt an jeder Ecke.
Er wird generell noch viel gestillt, auch zum einschlafen. Brei isst er mittags und nachmittags nur eben nicht sehr viel. Wasser trinkt er zu seinem Brei , aber trotzdem möchte er ungefähr alle 2-3 std an die Brust. Nachts schläft er bei uns im Familienbett und schreien lassen wir ihn auch nicht.
Dort konnte er einfach nicht alleine schlafen , er hat gut geschlafen, aber sobald ich aufstehen wollte ging das heulen auch schon los. Ich blieb also mittags bei ihm und auch abends.
Mir wurde gleich am nächsten Tag vorgeworfen , dass mein Sohn schon richtig verwöhnt wäre und er meine Brust als Schnuller verwendet. Er muss auch mal schreien gelassen werden und schläft nur so schlecht, weil ich bei jedem pieps springen würde.
Es war noch viel mehr, ich hab nur keine Lust weiter aufzuschreiben.
Ich bin einfach richtig enttäuscht. Ich bin eine "neu"-Mama ,ist mein erstes Kind, aber ich war stolz auf meinen Mann und mich. Mein Sohn ist fröhlich und sehr umgänglich und lässt sich auch locker mal ablegen und spielt mit seinen Spielsachen. Aber jetzt bin ich richtig frustriert und fühle mich irgendwie total unsicher, als ob ich versagen würde...
Hoffe ihr hattet schönere Feiertage!
...fröhliche Weihnachten -Nicht-
Hallo
Lass dich doch nicht so verunsichern. Es gibt Kinder, die viel Nähe brauchen. Ich finde es schön, dass er die Nähe auch kriegt. Und das Wichtigste ist doch, dass du für dein Baby da bist. Er ist erst 6 Monate! Lass die Leute reden. Mach, wie du es für richtig hältst. Die Leute reden dir noch die nächsten 18 Jahre rein, aber als Mutter lernt man, sich abzugrenzen. Gib dir Zeit!
Alles Gute und geniess es, solange der Kleine noch Nähe will. Das wird immer weniger
LG
Danke dir für deine Antwort!
Huhu
Ihr macht das so alles richtig! Jede Familie muss den für sich passenden Weg finden.
Würde da auch wahrscheinlich sagen das ihr euren weg geht und es eben anders macht, ich weiß, das ist immer schwierig wenn man da dann niemanden vor den Kopf stoßen will :/
Nicht stressen lassen, ihr geht euren Weg!
Mir sagt ein Teil der Familie auch gerne das sie mal schreien muss und oh nein, das arme Kind verhungert ja weil sie mit fast 5 Monaten noch voll gestillt wird 🙄
Ja, sagen wir es mal so , ich hab den Angriff gar nicht kommen sehen und war ziemlich vor den Kopf gestoßen und wusste so gar nicht was ich antworten sollte.
Lg und danke für deine Antwort!
Erstmal ein gutes neues Jahr.
Ja ja die super tollen Ratschläge, Vorschläge und Vorwürfe. Lass dich bitte nicht verunsichern. Ihr drei fühlt euch wohl und euch geht es gut. Dann würde ich sagen es passt doch alles. Jeder soll auch sein Kind erziehen wie er will. Und manche Kinder brauchen eben mehr Zuwendung und manche weniger. Abgesehen davon ist es eh so eine kurze Zeit, wo uns unsere Kinder so richtig brauchen. Genieße die Zeit mit deinem kleinen Mann und lass dir nicht drein reden.
Alles Gute weiterhin für euch.
Danke , dir auch ein frohes neues Jahr.
Ja , er brauch sehr viel nähe und streicheleinheiten.
Lg
Hallo :)
Ich möchte dir gleich zu Beginn schreiben: lass dich nicht verunsichern und hör auf dein Gefühl! Du machst das super! Gib deinem Zwerg das was er brauch und wenn es aktuell die Nähe, kuscheln und stillen ist, dann ist das so. Lass ihn bitte nicht alleine schreien. Er schreit wenn, nicht ohne Grund.
Wir hatten auch Phasen, da konnte unsere Maus nicht schlafen, wenn niemand neben ihr lag. Wir haben dann gekuschelt, ich hab mich ausgeruht oder ein Buch gelesen :)
Wünsche dir und deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr!
Vielen Dank für deinen Zuspruch! Ich bzw mein Mann und ich würden und wollen ihn nicht schreien lassen. Wir sind uns einig!
Es ist nur schwierig sich nicht verunsichern zu lassen.
Lg
Verstehe deinen Frust!
Aber das ist gaaaanz normal und kennt wohl fast jede hier.
Bei meinem ersten Sohn hat es mich auch noch verunsichert, nun bei Baby 2 nervt es mich, aber verunsichern tut es mich gar nicht mehr. Meistens überhöre ich solche Aussagen meiner Schwiegermutter und Schwägerin einfach. Das verunsichert die dann wiederum 😉
Man braucht einfach n dickes Fell, sobald man ein Kind hat.... was meinst du, was für ein komisches Gefühl es ist, wenn plötzlich Erzieher und Lehrer etwas über dein Kind und deine Erziehung sagen...
Danke , das dicke Fell muss wohl noch wachsen!
Lg
Lass sie reden.. die meisten Eltern/Grosseltern wollen mit dem Gequatsche nur ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen. Vor nicht allzu langer Zeit gehörte „schreien lassen“ noch zum guten Ton.
Hör auf dein Bauchgefühl und mach es so, wie es euch gut tut.
Frohes neues Jahr!
Auf mein Bauchgefühl habe ich auch die letzte Zeit gehört. Es verunsichert nur eben so sehr, wenn man direkt so angegriffen wird.
Also für mich klingt es so als würdet ihr alles richtig machen
Gaaaanz wichtig: Ihr müsst euch wohlfühlen. Nicht die anderen.
Lg Luxaquina mit einer alle 2h am Busen nuckelnden, bei Mama schlafenden, schlecht und wenig Breiessenden, sonst aber glücklichen und dauer gut gelauntem turbodüsen Maus
Vielen Dank für deine liebe Antwort! Und alles gute dir und deiner Familie.
So ein Quatsch! Ihr macht das goldrichtig. Schreien lassen ist überhaupt eine schreckliche Idee. Was man damit den Kleinen antut geht auf keine Kuhhaut. Lass Dir bloss nicht reinreden. Ihr solltet stolz auf Euch sein, weil Ihr genau merkt was Euer Kind braucht und es ihm gebt. Besser geht es gar nicht.
Danke auch dir für deine liebe antwort und dem Zuspruch!
Lg