Hallo ich bin auch der suche nach einem Reborder für meine Tochter fast 11 Monate. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Und auf was sollte ich beim Kauf achten? Viele grüße
Tipp für Reborder?
Hey..
Wir haben den cybex syrona den man 360° drehen kann und sind super zufrieden
ABER das bringt dir herzlich wenig,da du gucken musst was in euer auto passt,worin sich dein kind wohlfühlt und reinpasst und vorallem müsst ihr gucken was ihr für ansprüche habt funktional aber auch finanziell...ich würde dir raten dich im FACHhandel beraten zu lassen.
Lh
Hallo,
da jedes Kind verschieden ist (Größe, Gewicht, Proportionen) und, nicht jeder Sitz in jedes Auto passt und der Einbau nicht immer so einfach ist, empfiehlt sich hier der Gang zum Fachhändler.
Da ist jedoch Vorsicht geboten, "normale Babymärkte" sind keine Reboarderfachhändler. Hier empfiehlt sich die Karte des Reboarder e.V.s anzusehen. Diese findest du entweder hier: https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&hl=en_US&ll=46.928139421720914%2C14.334926226562402&z=7
oder du gibst bei Google "Reboarder Fachhändler Karte" ein. Auf dieser Googlekarte sind die Fachhändler als grüne Punkte zu sehen. Auch wenn die Anfahrt etwas länger sein sollte lohnt es sich wirklich. Wir sind knapp eine Stunde einfach gefahren und sind froh die Anfahrt auf uns genommen zu haben.
Die beiden großen "Händlerketten" sind auf dem deutschen Markt übrigens die Kindersitzprofis und die Zwergperten.
Solltest du auf facebook sein empfehle ich außerdem die Gruppe "Reboard- unsere Kinder fahren rückwärts".
lg
Hallo,
wir haben den Axkid Minikid und sind super zufrieden.
Aber bei jedem Sitz kommt es auch darauf an, wie groß und schwer deine Tochter ist.
Für den Minikid sollte sie nicht kleiner als 80cm sein und über 9kg wiegen.
Und natürlich auch auf euer Auto. Wir hatten vor dem Minikid einen anderen Sitz probeweise eingebaut, da hatte ich gar keinen Platz für meine Beine.
Am Besten du informierst dich im Internet UND lässt dich bei den zwergperten oder Kindersitzprofis beraten.
Lg
Beerle
Huhu,
Wir haben den gb vaya i-size.
In dem hat sich unsere Maus am wohlsten gefühlt.
Man kann ihn auch um 360° drehen was das gesetzten und festschnallenerleichtert wenn man das Kind zu sich drehen kann.
Rückwärtsgerichtet hat er 3 sitz bzw liege fubktionen. Und erst ab einer bestimmten Körpergröße (wenn die kopfstütze eine Markierung überschritten hat) kann man ihn nach vorne drehen was mit 15monaten +/- Der Fall sein sollte. Außerdem ist bei diesem Sitz aich gedacht das die Kinder bis zum nächsten Sitz rückwärts gerichtet fahren können. Dies war nicht bei allen anderen Marke der Fall.
GB also Good Baby ist eine tochterfirma von cybex. Das ist ihr erster Kindersitz in der Form und hat im Test super abgeschnitten.
Von allen die wir uns angeguckt haben waren wir auch der Meinung das dieser in der kopfstütze und Nutzfläche am bequemsten ist da er nicht so hart ist.
So ich hoffe das war nicht wieder zu viel geschrieben das man kein Bock hat es zu lesen und vielleicht konnte ich ja ein bisschen helfen.
Viel Erfolg bei der Suche. Und das Kind immer in die Sitze setzen also wirklich in einen Schlafengehen und Probesitzen.
Für 360° Sitze ist Isofix aber Voraussetzung egal von welcher Marke. Bei der von Maxi cosi muss zusätzlich auch ein Top-Tether vorhanden sein.
Lg
Bei unserem Maxi Cosi 2wayPearl musste kein Top Tether vorhanden sein.
Das stimmt aber der 2wayPearl kann vorwärts und rückwärts genutzt werden aber NICHT zur Seite gedreht werden (das meine ich mit 360°)
Wir haben den axkid minikid
+ wächst mit bis 125 cm ( die meisten nur bis 105 cm)
+ bis 25 kg ( bis 18 kg ist isofix zugelassen - der minikid ist also einer zum festschnallen)
+ sehr schmal im unteren Bereich und trotz mehrerer liegepositionen nicht so tief. Passt in kleine Autos ohne dass gleich 3 sitze ( Mitte hinten, rechts hinten und Beifahrer) unbrauchbar werden
+ Preis " nur" 335 Euro inkl sitzverkleinerer und Vorkasse
+ sehr sicher da härtester kindersitztest bestanden
+ zusätzliche Bezüge verfügbar (30 Euro pro Stück wir haben 2)- das schont den Sitz der bis 4-6 Jahre mitwächst
- Umbau in Zweitwagen dauert ca 10-15 min
- Nicht drehbar also auch nicht nach vorne gucken
Mein Sohn ist recht lang... Ich war nicht bereit 500 Euro ( GB vaya) auszugeben dafür dass ich nach 1-2 Jahren schon wieder einen neuen Sitz kaufen muss...
Hey, du solltest lieber mal in ein Fachgeschäft (und das ist nicht Babyone) und dich ausführlich beraten lassen.
Die bauen dir dann den Sitz auch zur Probe ins Auto und das Kind kann auch Probesitzen.
Weil nicht jeder Sitz passt in jedes Auto und das Kind wird sich auch nicht in jedem Sitz wohlfühlen. Wir haben vier Sitze probiert, bis die überhaupt ins Auto gepasst haben und nochmal zwei, bis Junior zufrieden war.
Schau mal bei Zwergperten. Wenn du aus dem rheinisch-bergischen kommst, kann ich dir „Schutzengel-Reboarder“ empfehlen. Inhaberin ist Melanie Werner. Einfach googeln.
Alles Gute 🤗