Hallo,
Mein Baby streckt seit einigen Tagen immer wieder die Zunge raus und schmatzt dabei. Das hört sich an, als würde sie ein Bonbon lutschen... Sie ist jetzt 13 Wochen alt.
Kennt das jemand von euch und ist das normal? Entdeckt sie einfach nur ihre Zunge?
Viele Grüße
Alikun
Baby streckt Zunge raus
Huhu, das macht meine kleine ( 8 Wochen alt) immet wenn sie hunger hat :) das ist neben dem fauslecken und hunger zeichen :) LG
Aber sie macht das fast den ganzen Tag, auch direkt nach dem stillen. 😲
Vielleicht ist sie deswegen ständig so unzufrieden? Hab vorhin noch einen Beitrag eröffnet wo es darum geht. Nicht, dass sie den ganzen Tag Hunger hat? Ich Stille voll und eigentlich darf sie immer an die Brust wenn sie mag, bzw das ist immer das erste, was ich ausprobiere, wenn sie weint.
Das kenne ich zu gut :) meine kleine macht das auch demonstrativ nach dem Stillen und möchte dann echt immer an die Brust :D auch wenn es nur nuckeln ist. Probier es dann einfach mal :)
Hey,
also das klingt für mich nach Hunger?! 🤔
Hi :)
Mein kleiner (13 Wochen alt) macht das seit neuestem auch. Er hat dann aber auch keinen Hunger, hab ihn dann mehrmals angelegt, da ich auch voll stille. Ich denke, das unsere Zwerge jetzt eben die Zunge entdeckt haben. Er streckt sie raus und schmatzt ab und zu richtig.
Lg Ina :)
Bei mein war das so das er einfach die Zunge entdeckt hat... Danach hat er Spuckebläschen gemacht und dann kam schon sein erstes grrrrrr etc...
Umd danach kamen die Hände bzw Fäuste in Mund und nun sind es die Füße...
Die Kleinen haben nunmal ihre Phasen 😂✌
Juhuuu
Meiner ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille nicht.
Aber meiner kleiner macht es auch und zwar egal wie viel er bekommt.. er bekommt pro Mahlzeit zwischen 80 und 150 ml ... so wie er eben möchte und kommt die Zunge raus und die kleinen Händchen in den Mund! Er ist dabei nicht unzufrieden sondern brabbelt vor sich her und lacht dabei!!
Hallo! Ich habe gelesen, dass es ein Zeichen für Neugier ist und die Kleinen damit zeigen, dass sie beschäftigt werden wollen. Hast du mal versucht, ihr etwas zu zeigen oder mit ihr zu spielen, wenn sie die Zunge rausstreckt? Vielleicht freut sie sich darüber :)