Was können Eure Babys mit 2-3 Monaten

Hallo,
unser Ben ist nun 11 Wochen und 2 Tage. Er ist ein ruhiges Baby und schläft sehr viel. In seinen Wachphasen lächelt er uns mittlerweile ab und zu an. Er fixiert Spielzeuge (zb Rassel) schon, wenn auch nur sehr kurz. Auf dem Bauch liegend hält er sein Köpfchen für bis zu 10 Sekunden, dann hat er aber schon genug. Er liebt sein Mobile, welches er lange mit den Augen fixiert und dann wie wild mit den Beinchen strampelt.
Mich würde sehr interessieren, was Eure süßen so in diesem Alter schon können und mit welchen Entwicklungsschüben in kürze zu rechnen ist.
Danke euch und Liebe Grüsse

1

Erik ist 11 Wochen und 1 Tag ... er liegt gerne auf dem Rücken und strampelt und lacht. Er brabbelt viel und hat andauernd die Hände im Mund. Seinen Kopf hält er kurz in Bauchlage aber dann motzt er. Er mag das nicht auf dem Bauch zu liegen. Liegt das stillkissen unterm Bauch also ist er quasi darüber gelegt hält er den Kopf super und meckert nicht. Seit 3 Tagen greift er viel.
Glaube er wird eher der Typ Baby was schnell spricht und spät läuft. Meine Tochter hat um die Zeit nur in Bauchlage auf den unterarmen gestützt gelegen.

2

Lias ist 10 Wochen genau heute. Er lächelt sehr viel und gluckst und freut sich unter seinem Spielebogen. Er fängt an, nach den baumelnden Spielzeugen zu „hauen“, verfehlt diese aber noch oft.
Köpfchen halten für mehrere Sekunden klappt auch.
Er folgt Schatten und Licht sowie interessanten Gegenständen und freut sich über ihm bekannte Lieder, die ich ihm vorsinge.

3

Mein Baby (heute 13 Wochen) greift seit paar Tagen gezielt nach den plüschis am Spielbogen, grabbelt in meinen Gesicht umher, sabbert sehr viel :D hält sein Köpfchen sehr lange hoch in Bauchlage und seit gestern schafft er es wenn er keine Lust mehr hat mit viel zappelt aus der Bauchlage zurück auf den Rücken... Er lacht mit kurzen Geräusche Und Quatsch sehr viel mit seinen plüschis...
Den Oball findet er mittlerweile auch ganz toll....

4

Hallo.
Unsere Tochter wird am Donnerstag 10 Wochen alt.
Sie lächelt uns sehr oft an und "unterhält" sich mit uns.
Mobiles findet sie mittlerweile auch sehr spannend und verfolgt sie.
Das Köpfchen hält sie schon sehr lange . Stützt sich von der Schulter ab mit den Armen und guckt und so direkt an.
Aus der Bauchlage hat sie sich auch schon auf den Rücken gedreht.
Ich versuche ihr momentan halt viele Muster zu zeigen und etwas anzubieten wonach sie greifen kann. Greifen ist momentan eher mal nen Glücksgriff glaube ich :D

5

Emma ist genau 12 Wochen und 5 Tage alt.
Sie konnte ihren Kopf von Anfang an gut oben halten.
Und seit 4 Wochen liegt sie total gerne eine zeit lang aug dem bauch es wird immer mehr!
Seit 2 Tagen fängt sie an zu greifen und interessiert sich für ihr Spielzeug einen Oball und eine Rassel.
Sie liegt auch schon sehr gerne unter ihrem Spielbogen seit ungefähr 5 Wochen dort liegt sie auch immer länger und schaut sich sie Sachen an und greift auch ab und zu nach oben.
Auf dem Rücken liegt sie auch sehr gerne und strampelt dann viel!
Ausserdem liebt sie es wenn man Grimassen schneidet und Geräusche macht Sie ist ein sehr fröhliches Baby was sehr viel grinst und sehr neugierig ist.

In den letzten Tagen haben wir festgestellt das sie sich viel für alles was in sie rum passiert Interessiert und abends kaum schlafen möchte weil sie lieber guckt was wir so machen oder sonst los ist.

Außerdem fängt sie seit gestern an zu versuchen sich von der Rückenlage auf die Bauchlage zu drehen nur manchmal ist der Arm im weg und manchmal der Kopf zu schwer.

Und seit 2 Wochen schafft sie es von der Bauchlage auf den Rücken aber manchmal glaube ich es ist Zufall und sie ist einfach umgefallen :-D

Liebe Grüße Alina mit Emma

6

Achja Gegenstände die man ihr zeigt verfolgt sie auch wenn man sie hin und her schwenkt oder rasselt oder sonst was.
Und brabbeln tut sie auch ganz viel. :-))

7

sie genießt ihr Babyleben, kann lächeln, viel schlafen, laut furzen ohne rot zu werden. Stinken wie ne ganz Große und im hohen Bogen Mumi kotzen.

#winke ;-);-);-)