Entwicklungsschub mit 13 Wochen?

Guten Morgen!
Die Frage steht ja schon oben.
Meine Tochter ist 13 Wochen und 2 Tage alt.
Seit ein paar Tagen sind die Nächte ziemlich unruhig. Sie wühlt extrem in ihrem Beistellbett und will gefühlt alle 2 Stunden trinken. Sie bekommt Pre Milch und egal wie viel ich mache (in der Regel 120ml und da spuckt sie schon ziemlich viel), sie will nach spätestens 3 Stunden wieder etwas...
Sonst hat sie ohne Probleme 6-8 Stunden geschlafen ohne wieder trinken zu wollen.
Oder kann die Unruhe davon kommen dass die Zähne evtl einschießen? Sie sabbert nämlich extrem viel, hat ständig die Hände im Mund und das Zahnfleisch scheint zu jucken!
Es ist übrigens nur in der Nacht so... 🤷‍♀️

Geht es jemanden ähnlich?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

1

Da bin ich mal gespannt auf Antworten.Wollte gerade deswegen ebenfalls ein Thema erstellen.
Mein kleiner 15 Wochen alt schläft nämlich seit 2 Tagen auch nicht mehr richtig.
Sonst schlief er von 20 Uhr bis ca 3 und nach einer Flasche bis 7 nochmal.
Jetzt plötzlich wacht er alle 1 1/2 bis 2 stunden auf und will trinken oder quatscht und kreischt fröhlich rum. Heute nacht von 0-5 hat er schon 500 ml getrunken.
Für den 19 Wochen Schub wäre das doch viel zu früh ?

2

Mit 13 Wochen setzt meist die Speichelproduktion ein, was nicht unbedingt zahnen ist sondern hat was mit der Sprachentwicklung zu tun. Meiner konnte danach grrrr und agü "sagen"
Naja und der Schlafrhytmus variiert bei Babys im Lebensjahr immer mal wieder. Genauso wie deren Bedarf an Trinkverhalten. Zur Menge kann ich nichtviel sagen, ich stille.
Bei meinen ist es nur so bei Wachstumssprüngen braucht der Körper wohl mehr also lege ich ihn (auch nachts) öfters an. Aber leg dich nicht zu sehr fest auf diese Wachstumssprünge. Hat mich immer kirre gemacht und jeder hat mal Phasen wo jeder bissl schlechter drauf ist. Ja auch Banys dürfen schlecht gelaunt sein ✌

3

Könnt der 19 Wochenschub sein, der war bei uns ziemlich anstrengend. Begann in der 14. Woche und endete mit Rund 20 Wochen. Das Schlafen war katastrophal. Sie hat schon immer schlecht geschlafen, aber da war es noch schlimmer. Und getrunken wurde im Stundentakt. Wir haben gestillt. Dazu sind die Zähne eingeschossen. In der Zeit beginnen die Kleinen sich motorisch weiter zu entwickeln. Sie nehmen ihr Umfeld deutlich wahr.

4

Huhu.
Ja, das kann der 19 Wochenschub sein. Der fängt nämlich ca 5 Wochen vorher an und endet mit der 19. Woche.
Bei uns ging es auch um die Zeit ungefähr los.

Alles Gute 🤗