Ägypten Urlaub in Februar

Hallo Zusammen,

War jemand schonmal mit Baby in Ägypten im besten Fall in Februar? Ist es da angenehm warm ? Oder doch zu kalt für Baby. Wir wollen dieses Jahr Mitte Februar in den Urlaub und überlegen nach Ägypten zu fliegen. Da nicht zu weit und hoffentlich warm.

Hat jemand Erfahrung?
Ist jemand evtl. auch länger geflogen mit Baby?

Achja unsere ist dann 8.5 Monate und kann jetzt schon Krabbeln

1

Hi! In Ägypten war ich 2x- einmal im dez, einmal im feb. Angenehm warm, nur abends kühl (lange Hose, geschlossene Schuhe). Mit Baby würd ich eher auf die Kanaren oder sch Mauritius. Oder in den Robinson Club Soma Bay, der hat zumindest ne eigene Wasseraufbereitungsanlage. Ansonsten wäre mir Ägypten zu gefährlich mit baby. Medizinische Versorgung ist auch nicht dort..

2

Hi!
Also ich war zwar schon öfter dort, aber nicht im Februar. Jedoch meine Bekannte. Sie meinte, es wäre recht angenehm mit ca 25Grad, aber doch sehr windig. Ihr solltet auf jeden Fall einen Sonnenhut mit Ohrenschutz haben, sonst ist die Mittelohrentzündung vielleicht nicht fern. Wegen der etwas längeren Flugzeit würde ich mir jetzt nicht so Gedanken machen, das geht schon rum. Einfach ein paar abgekochte Nudeln mitnehmen, da haben die Kleinen gut was zu tun :-)
Warst du denn schon mal dort? Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass ich eigentlich jedes Mal trotz Vorsicht von der Rache des Pharaos heimgesucht wurde. Und ich war immer in super Hotels! Die ärztliche Versorgung ist halt auch nicht ganz so toll wie hier, deshalb ist das mit meinen beiden Kindern derzeit kein Reiseziel. Ich weiss, das war eigentlich nicht die Frage ;-) Aber wollte nur vorsichtig drauf hinweisen. Ich würde vielleicht eher die Kanaren ansteuern.

Ich wünsche euch jedenfalls einen tollen Urlaub!

LG

4

Ja ich war schon mal dort. Jedoch ohne Baby und um den Juni herum und wir hatten zum Glück kein Durchfall. Ja wegen den ärztl. Versorgung mach ich mir auch etwas Gedanken auch wenn man auf vieles achtet, kann ja trotzdem was passieren.
Sind die Kanaren nicht zu kalt für Februar?

6

Ich bin wirklich kein Hypochonder und ein recht entspannter Typ, aber Ägypten ist mir mit Kindern zu heikel. Meine Tochter ist mit 11Monaten wg Brechdurchfall/akuter Dehydrierung im Eiltempo im Krankenhaus gelandet. Das war für mich eine furchtbare Erfahrung, ich will mir das nicht in Ägypten ausmalen. Natürlich muss sowas nicht passieren, aber ganz ohne ist es nicht. Oder ein Elternteil erwischt es, ist auch Mist. Ägypten ist echt toll, aber das heben wir uns für Schulalter oder so auf.

Glaube die Kanaren sind im Februar nicht viel Schlechter bzgl Wetter. Ich war im Winter (Dez und März) schon auf Fuerteventura, es war echt schön! Würde mit Baby wg extremen Wind vielleicht diesmal Teneriffa oder Gran Canaria wählen, aber Baden ging super. Und ich bin wirklich kein abgehärteter Nordseeschwimmer :-)

weitere Kommentare laden
3

Hi du, Ägypten ist schön warm im Winter. Aber: Ich persönlich würde never ever mit Baby nach Ägypten fliegen. Dort bekommst du ja als Erwachsener fast auf jeden Fall Pharaos Rache und hast zu Hause noch 'Spaß' damit.. Wenn dein Baby betroffen ist, kann das schnell schief gehen! Dehydrierung etc. Die med. Versorgung ist dort auf einem sehr niedrigen Level. Ich hab das Kairoer Krankenhaus von außen gesehen. Hat mir gereicht!
Ich glaube, die Kanaren sind für euch eine bessere Adresse. Schönen Urlaub!!! 😊

5

Hallo,
Im Februar war ich noch nicht da, aber im März, April und November.
Wir sind das erste mal nach Ägypten geflogen da war unsere Tochter 12 Monate alt nach Hurghada in den Jungle Aqua Park. Hatte damals ganz schlimmen Brechdurchfall mit hohem Fieber, das Hotel hat eine eigene krankenstation mit 24 std Arzt, mir wurde sofort geholfen und es ging mir innerhalb weniger Stunden wieder gut. Seit dem waren wir ein paar mal in Ägypten das letzte mal vor 2 Jahren. Brechdurchfall oder ähnliches hatten wir nie wieder, da wir inzwischen wissen wie wir uns in einem Land wie Ägypten richtig verhalten.
Wir werden dieses Jahr am 19.März wieder nach Ägypten fliegen, da ist unser Baby dann 6 Monate alt und es wird dann wieder das Jungle Aqua Park sein.
Meine Großen waren letztes Jahr dort und es ist noch viel besser geworden als damals, Essen und Hygiene ist dort einfach Top.
Achso und wir sind schon immer mit unseren Kids im babyalter geflogen. Falls du fragen hast kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.
Lg Twinny

8

Danke für deine Antwort.
Habe mit meinem Mann uns doch gegen Ägypten mit Baby entschieden. Da ist es uns echt wegen den Durchfall und Co. gefährlich .
Überlegen evtl. Dubai. Da sind die Bedingungen um einiges Besser.
Na mal schauen was es wird. Generell fliegen wir immer weit aber mit Kind trauen wir uns das noch nicht 🙄

11

Dubai kann Ich empfehlen, wenn es um Baden, Strand und Meer geht. Alles sauber, solange Du keine 2 Sterne Hotels nimmt.

weiteren Kommentar laden
10

Ägypten ist nach meiner Meinung nichts für kleine Kinder. Sobald Du das Hotel verlässt ist alles wahnsinnig dreckig und sehr unhygienisch. Ich war einmal im Ägypten und habe mich einfach geekelt, obwohl wir in ein 5 Sterne Hotel gewohnt haben.Es ist einfach billig und deswegen fliegen viele nach Ägypten. Ganz ehrlich, Ich würde nicht Mal für Geld wieder nach Ägypten reisen und schon gar nicht mit ein Baby oder Kleinkind. Die medizinische Versorgeung ist miserabel...

Die gefühlte Hälfte von den anderen Touristen klagten über Durchfall und Übelkeit. Überleg dir ein sauberes und sicheres Reiseland mit deinem Kind.

12

Wir waren im Februar 2017 in Ägypten mit unserer kleinen sie war da 1 jahr alt. Sie hat es gut vertragen und soooo unglaublich heiß war es um diese Jahreszeit auch nicht. Also ich kann es empfehlen. War wirklich toll :) viel spaß :-)