Fußfehlstellung

Hallo meine Tochter kam aufgrund von Platzmangel mit einem Knick hackenfuß und Sichelfuß zur Welt.wor sind in orthopädischer Behandlung und gehen zur Physiotherapie.sie ist jetzt 10 Monate und es ist auch etwas besser geworden aber nicht Viel.seit kurzem zieht sie sich überall hoch und der hackenfuß ist nach außen gedreht.sie hat orthesen für die Nacht bekommen frage mich nur wie das mit dem laufen klappen wird bzw.ob sich das beim laufen verwächst.vielleicjt gibt es ja hier Mütter deren Kinder das auch haben oder hatten und mir ein wenig die sorgen nehmen können.

1

Hallo, leider kann ich dir keine Erfahrungswerte liefern. Meine Tochter ist am 04.12 geboren und hat genau das gleiche. Rechts einen Sichelfuß und Links einen Knick-Hackenfuß. Ihre Füße wurden von der Physiotherapie schon einige Male nach Zukunft-Huber gewickelt und wir machen unterstützend Physiotherapie. Wann würde es den bei euch festgestellt und wann habt ihr mit der Therapie begonnen? Viele Grüße

2

Hallo.sie hat es bei seit ihrer Geburt.auch wir sind seit Anfang an in Behandlung auch nach Zukunft Huber und jetzt voijta.der Sichelfuß wurde am Anfang auch eingegipst und jetzt hat sie halt schienen die später durch Einlagen für die Schuhe ersetzt werden sollen.ich hoffe das wird sich dann komplett beim laufen verwachsen.vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben und uns gegenseitig auf den laufenden halten.liebe Grüße

3

Oh also wie bei uns. Meine Tochter hat zusätzlich noch eine Hüftdysplasie die wir gerade mit der Tübinger Schiene behandeln. Der Sichelfuß ist bei uns zum Glück nicht so stark ausgeprägt, wenn sie entspannt ist sieht er inzwischen aus wie ein normaler Fuß. Bei uns macht eher der Hackenfuß Schwierigkeiten. Ja ich würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben. Viele Grüße

weitere Kommentare laden
9
Thumbnail

Einer meiner Zwillinge hatte auch beides. Haben mit 2 Wochen mit der Physiotherapie begonnen. Der hackenfuß war nach 10 Sitzungen aber schon in Ordnung und der Sichelfuß so harmlos, dass nicht behandelt wurde. Mich erstaunt es, dass es sich so abg ziehen kann 😳 da hatten wir ja Glück.

Ich drücke euch die Daumen, dass es sich bald alles legt 😊