Hallo,
wir sind gerade am verzweifeln. Unsere beiden Jungs, 7,5 Monate, haben total Probleme mit dem zahnen. V.a. erinnert brüllt vor Schmerzen und es hilft nichts, was wir probiert haben. Aus lauter Verzweiflung habe ich ihm jetzt ein Paracetamol Zäpfchen gegeben... Die Schwester hat wohl keine so großen Probleme.
Probiert haben wir :
Zahnungsgel
Homöopathische Kügelchen aus der Apotheke
Beissringe
Nasser Waschlappen
Massieren
Vibrucul Zäpfchen
Hat noch jemand eine Idee?
Danke und viele Grüße
Zahnen nichts hilft
Wir hsben das zahngel von dentilin von mama natura mit malve extract. Manche schwören auf bernsteinketten oder veilchenwurzel habe ich beides bei dm schon gesehen.
Danke dir, wir haben jetzt nochmal andere Globuli von der Apotheke bekommen, mal sehen, ob die helfen.
Hab ich das richtig ausgelesen das es Drillinge sind?
Teelöffel, die im Kühlschrank lagen helfen bei uns akut immer sehr gut.
Sonst gibt es noch eine Veilchenwurzel aus der Apotheke zum Beißen. Ob die hilft, weiß ich aber leider nicht - hier wird nur das Gesicht verzogen und schwups fliegt sie weg...
Osanit und Waschlappen hast du ja schon selbst aufgezählt.
Alles Gute!
Das ist ne gute Idee mit dem Teelöffel, das versuche ich. Die gekühlten Beissringe will keiner der drei. Ansonsten haben wir jetzt nochmal andere Globuli bekommen, mit der die Apothekerin wohl gute Erfahrungen hat.
Hey,
Also bei und hilft Dentinox Zahngel und Virbucol Zäpfchen super. Aber das hilft dir jetzt nicht weiter..
Dann gib ihm ruhig Paracetamol. Dafür ist es da. Und du hast recht - würden wir Erwachsenen ja auch nehmen.
Alles Gute für euch 🍀
Hi,
bei uns hilft wenn es ganz schlimm ist auch nur ein Schmerzmittel.
Finde ich nicht schlimm und ist mir lieber als den kleinen leiden zu sehen :)
lg
Sehe das genau so! Ich greife auch zum Schmerzmittel wenn ich Schmerzn hab, warum das Kind dann leiden lassen.
Ich lasse mein Kind nicht leiden, aber Schmerzmittel sollten die letzte Wahl sein. Klar, wenn nichts anderes hilft, dann eben die, wegtanzen wollte ich die Schmerzen ja nicht.
Probiert mal die Veilchenwurzel von Alana (DM), mag meiner gern zum massieren und drauf rum kauen 👍 oder die zahnungsbanane von amazon is auch super. Glg 😊😋🙆
Hallo
Wenn du Medikamente nicht so gerne sofort gibst, aber dennoch am verzweifeln bist, dann probiere doch mal die Fieber und zahnungszäpfchen von weleda. Bei meiner Tochter halfen sie auch bei Fieber richtig gut, fast schon besser wie paracetamol. Sie sind homöopathisch und ich gebe sie einfach trotzdem nur im Notfall.
Liebe grüße
Hi,
die Versuche ich mal, danke dir!!
Was mir gerade noch einfällt, du kannst sie dir auch beim Kinderarzt auf Rezept aufschreiben lassen und zahlst dann nichts
Hallo,
dass Zahnöl von der Bahnhofsapotheke ist super. Das hilft uns sehr und auch im Freundeskreis ist es das Mittel fürs zahnen.
LG 🤗
Ah, danke, das probier ich mal
Gekühlte Löffel, Beißringe etc wurden auch abgelehnt. Genommen hat sie dann eine gekühlte Möhre.
Gut kamen auch die Lernzahnbürsten. Da konnte sie sich selbst das Zahnfleisch massieren.