Neidisch auf Schwangere trotz Baby?!

Hallo ihr Lieben. Ich habe eine wunderbare Tochter im Alter von 13 Wochen und genieße jeden Augenblick mit ihr. Nun sind in meinem Freundeskreis zwei Freundinnen schwanger und deren Bäuche wachsen fleißig. Ich freue mich sehr für sie, aber insgeheim habe ich manchmal das Gefühl, dass ich neidisch bin.
Ich selber hatte eine unkomplizierte und schöne Schwangerschaft und habe mit Stolz meinen dicken Bauch umhergetragen. Ich gönne es den Beiden und bin dann doch wieder traurig, dass ich neidisch auf sie bin.
Bin ich verrückt oder spielen mir da meine Hormone immer noch einen Streich?

1

Ich denke das liegt an den Hormonen,und einfach daran das die Zeit einfach viel zu schnell vorbeigeht. Die Zeit mit den kleinen ist so kostbar und man wird doch oftmals traurig weil alles so schnell vorüber geht 😣.Und man kann auch neidisch sein,denn deine Freundinnin habe die schönen Momente des Kennenlernens und der ersten Zeit als Familie noch vor sich. Unsere kleine Maus ist jetzt fünf Monate alt und ich saß vpr zwei Tagen vor den "Babyfotos"(sie ost ja immernoch ein Baby 😉)und habe so einige Tränen verdrückt. Die kleinen werden einfach viel zu schnell groß 😭

2

Huhu..

Ich hatte auch zwei wundervolle, komplikationslose Schwangerschaften und habe meine Murmel beide Male als riesiges Wunder gesehen und sie sehr geliebt. Auch ich bin manchmal etwas neidisch auf Frauen, die dieses Wunder gerade erleben... Vllt auch deshalb weil bei uns keine 3.SS geplant ist...
Ich denke also, dass das ganz normal ist, mach dir keinen Kopf!

LG von Jule mit Marla (schon fast 6!) und Jonne (18 Wochen)

5

Ich danke euch für die aufmunternden Antworten. Da bin ich froh, dass es anderen Frauen auch so geht bzw. ging.
Es ja mindestens noch ein Kind geplant, nur noch nicht diese Jahr. Das würde mir dann doch zu schnell gehen.
Aber ich habe meinen Status und die Rücksicht auf mich als Schwangere schon genossen. Vielleicht muss ich das erstmal verarbeiten.

10

Hihi. Mir ging es die erste Monate auch so. Ich kann auch nicht erklären warum. Aber die letzte Monate habe ich das gar nicht mehr. Ich war richtig etwas sauer und eifersüchtig. Jetzt mit Abstand genieße ich es nicjt mehr schwanger zu sein. Obwohl es schön war aber es ist ja auch mit Verantwortung und aufpassen verbunden

3

Hallo...

So erging es mir auch nach der ersten und zweiten SS. Denke auch, dass es hormonbedingt und kopfbedingt ist... gerade nach der 2. SS erging es mir häufig so. Denn ich "trauere" 2 tollen SS und Geburten hinterher. Leider kann man die Zeit nicht anhalten und die Momente festhalten...
Ich "tröste" mich damit, dass ich 2 wundervolle kleine Menschlein mit meinem Mann erschaffen habe. Sie gesund und munter sind und ich freue mich auf jeden Tag an dem ich sie begleiten kann.
Zu mir meine die Tagesmutter meiner Großen letztens einmal: ,Auch, wenn die Zeit so schnell vergeht ud sie wachsen... man viell meint, dass spannende Alter sein von 0 bis 3 J. Nein, es hört nicht auf ständig mit ihnen was Neues zu entdecken was sie können, wenn sie auch älter werden!'
Das fand ich gut und hilft mir...

Alles Gute!

4

Ich kann dich verstehen. Wobei ich eher Wehmut empfinde als Neid. Ich war auch sehr gern schwanger. Oft denke ich "letztes Jahr um diese Zeit...." da hatte man einfach noch alles vor sich. Die Zeit rast, meine Maus ist heute 7 Monate. Ich freu mich über jeden Entwicklungsschritt wie Bolle und bin super stolz. Andererseits bin ich auch traurig, weil sie einfach groß wird. So verrückt es klingt,ich kann mich kaum noch erinnern, wie es sich angefühlt hat,als sie noch so ein Mini-Würmchen war😭

6

Du bist nicht alleine , ich hatte auch eine unkomplizierte Schwangerschaft und eine echt tolle Entbindung , ich vermisse die Bewegungen von meinem kleinen Mann und den Moment als er mir auf die Brust gelegt wurde würde ich am liebsten ständig wiederholen 😂 aber das geht leider nicht . Ich genieße jetzt die Zeit mit ihm und sauge jeden Moment auf 💙

Lg Sara + babyboy 19 Wochen alt 💙

7

Hallo

Genau so geht es mir auch. Hab auch zwei tolle Mädels 5 Jahre und fast 8 Monate. Ein 3. Kind ist eher nicht geplant! Oft Trauer ich auch den Momenten nach....Wie wird das Baby aussehen...Nie wieder ein Namen suchen...Nie wieder das wahnsinnige Gefühl zu haben, wenn die Geburt überstanden ist. Ich tröste mich dann immer, dass ich einfach soooo dankbar sein muss, zwei solche tolle Töchter zu haben.
Aber der Neid auf Schwangere blitzt dann hin und wieder durch ;).

Liebe Grüße

8

Ich verstehe dich...fand schwanger sein soooo wunderschön. Gerade so in der Mitte, wenn man schon schön schwanger war aber noch keine/wenig Wehwehchen hatte.
Klar freue ich mich jetzz auch über mein Baby, aber das schwanger sein vermisse ich und gucke auch melancholisch wenn ich andere schwangere sehe.
Vorallem weil ich nur 1 Kind möchte und es daher meine erste, einzige und somit auch letzte Schwangerschaft war.

9

Hey
mach dir keinen Kopf mir geht es ebenso. Ich wurde nach 6 Jahren großer Babywunsch dann endlich schwanger und habe meinen Bauch mit purem stolz vor mir her getragen.Ich hatte eine so super Schwangerschaft und habe jeden tritt so genossen. Einfach dieses unglaubliche Wunder. Die Geburt war dann eher sehr traumatisch für uns und auch die 1. Woche danach weil Zwerg direkt auf die Neo musste.
Nun ist er 15 Wochen alt und noch immer vermisse ich die tritte im Bauch bei denen ich eingeschlafen bin. Wenn ich Fotos sehe vom anfang könnte ich jedesmal weinen weil er so gewachsen ist und schon so groß ist.
Nach der Geburt wollte ich eig wegen dem erlebten kein Baby mehr, mittlerweile will ich unbedingt noch eins . Gerade wenn man Schwangere sieht wird man immer in die Zeit zurück versetzt und vermisst dann doch seinen Bauch, die tritte und alles.
Ich denke das ist normal.

11

Hallo, also ich kenne das so ungefähr. Als ich noch schwanger war und Eltern gesehen haben die Ihr Kind schon haben. Da war ich neidisch da ich ja noch warten musste.