Hallo zusammen,
wenn alles gut geht, kommt im Mai unser Baby zur Welt.
Jedes Jahr Mitte Juli mieten wir mit unseren Freunden für eine Woche ein Ferienhaus in den französischen Alpen zum Downhill fahren. Jeder möchte gern, dass das Baby und ich mitkommen-natürlich würde ich dieses Jahr aussetzen mit biken.
Der Kleine wäre aber gerade mal ca 8 Wochen alt und ich kann ganz schwer einschätzen, ob man in diesem Alter schon Urlaub mit Baby machen kann/sollte.
Eine letztendlich Entscheidung werde ich wohl erst nach der Geburt treffen können...aber ich würde gern eure realistische.mn Einschätzungen hören.
Mein Mann würde sich so freuen, wenn wir mitkommen...
VG faith
Urlaubsreise mit 8 Wochen alten Baby?
Hallo faith,
das kommt ganz auf das Baby an 😉
Wenn man aber nicht vom schlechtesten ausgeht, sollte das kein Problem sein. 😃 Wie weit ist denn die Fahrt für euch?
VG
Hallo,
wenn wir durchfahren würden, ca. 6-7 Stunden. Aber wir würden natürlich öfter anhalten, damit der Kleine aus der Babyschale raus käme.
6 - 7 Stunden ist zwar lang aber machbar. 😃
Auch wenn mich manche jetzt vielleicht steinigen, war fahren meist solange bis unser Baby anfängt rumzumeckern, denn ich wecke kein schlafendes Baby, weil es gerade an der Zeit ist 😉
Letztlich musst du aber selbst sehen, wie es bei euch am besten passt, ich hoffe ihr habt eine unbeschwerte fährt und Urlaub 😃
Hallo Faith,
Meine Kleine ist jetzt 9 Wochen alt und wir sind gerade für 4 Tage nach Österreich in den Urlaub gefahren. Bei uns klappt alles super. Fahrtzeit war bei uns aber auch nur 2 Stunden. Ich denke aber es kommt immer auf das Baby an. Unsere ist ziemlich pflegeleicht. Sie schläft die meiste Zeit und wir können sogar mit Babyfon zum Abendessen gehen.
Ich wünsch dir alles Gute :)
Hallo,
das hängt dolle vom Baby ab. Du fährst bestimmt gaz gut damit, wenn Du kurz vorher entscheidest. Dann hast Du schon ein paar Wochen Baby-Erfahrung und kannst besser einschätzen, ob es funktionieren würde oder nicht.
Würdest Du jetzt schon zusagen, könnte Dich das ziemlich unter (Erfolgs-) Druck setzen, was sich wiederum aufs Baby auswirkt.
Gruß,
Mare88
P.s. Mit meinem ersten Kind wäre das nicht möglich gewesen; es war ein sehr anstrengendes.
Hey,
also jetzt mit meiner 3. Tochter würde ich das sofort machen. Mit meiner 2. im Leben nicht 😳😅
Es kommt extrem aufs Baby an, wirklich. Lass es dir wenn möglich offen!
Liebe Grüße
Das ist leider nicht schwer einzuschätzen sondern überhaupt nicht. Du muss das auf dich zukommen lassen und spontan entscheiden. Bei uns wäre das nie möglich gewesen, bei anderen Babys scheint das kein Problem zu sein. Aber da hast du leider keinen Einfluss drauf. Sei auf jeden Fall nicht enttäuscht wenn es nicht geht, auch wenn es bei anderen klappt.
Hallo. Unser kleiner war 10 Wochen alt, da sind wir letztes Jahr nach Mallorca geflogen. Er war eigentlich ein anstrengendes Baby aber im Urlaub hat alles irgendwie besser geklappt als zu Hause. Er hat überall geschlafen, im sehr lauten Restaurant, am Strand usw. Vielleicht weil man im Urlaub einfach entspannter ist. Allerdings sind wir ja nicht so lange im Auto unterwegs gewesen, nur zum Flughafen und ab da hatte man ja immer die Möglichkeit gehabt auf den Arm zu nehmen zu stillen und wickeln.
Entscheide spontan wenn es geht. LG
Also meine Tante war mit ihrem auch im Urlaub, 1w Stunden Flug
Sie sagte es war so einfach, weil er sowieso geschlafen hatte und viel musste man ihn auch nicht unterhalten, anders rum konnte ich zum Beispiel nicht mit unserem Kind irgendwo hin, weil er unruhig war.
12 Std.
Unser Sohn ist jetzt 11 Wochen und wir hätten ihn vor 3 wodurch definitiv mit in Urlaub nehmen können. Mein Patenkind war bis zum 6. Monat extrem anstrengend... Also es kommt wirklich aufs Baby an. Vom Prinzip her geht das aber!
Und auch ich würde kein schlafendes Baby wecken. Viele sagen Max 40 Minuten am Stück in der Babyschale... 1. kommt ihr dann nie an und 2. darf das Kind dann nie richtig schlafen. Immer mal wieder ne größere Pause mit Spaziergang einlegen damit das Kind einen geraden Rücken hat.
Und ganz wichtig ist: nicht verrückt machen und locker sein. Die kleinen sind robuster als man denkt
Eine wundervolle Geburt und alles gute für euch!
Bei uns hätte es definitiv geklappt! Die ersten Wochen und Monate waren super entspannt und mir war manchmal sogar richtig langweilig in den eigenen vier Wänden