Knapp 7 Monate und total überdreht

Hallo liebes Forum,

unsere Maus wird in wenigen Tagen 7 Monate alt und seit einiger Zeit ist sie echt extrem aufgekratzt und schwer zu unterhalten.
Sie ist jetzt sehr mobil durchs Hin- und Herrollen geworden (Krabbeln kann sie noch nicht). Sie ist immer in Action, wenn ihr ein Spielzeug zu langweilig wird, nörgelt sie viel rum. Einschlafen ist derzeit ein Kampf, egal ob in der Trage oder an der Brust, sie zappelt und windet sich wie ein Weltmeister. Einzig im KiWa ist sie recht ruhig.
Sie brüllt jetzt oft schon los, wenn sie nur sieht, dass ich mit ihr zu unserem Stillsessel gehe und sie aber noch nicht schlafen will (obwohl sie überfällig ist).
Essen ist zur Zeit auch nicht ihr Ding. Mal verputzt sie Mittag- und Abendbrei jeweils eine ganze Portion, dann wieder nur ein paar Löffel.
Wickeln und Umziehen sind gaanz doof für sie.
Am schlimmsten sind die Nächte. Man muss dazu sagen, dass sie seit Geburt nachts noch nie länger als 2 h am Stück geschlafen hat. Dann wachte sie auf, wollte an die Brust und nuckelte sich wieder in den Schlaf. So ging das bis ich die Beikost eingeführt habe (mit 4,5 Monaten). Ab da wurde es noch schlechter und so ist es bis heute geblieben: Sie wacht meistens stündlich auf und ab 4 Uhr morgens dann alle 10 min. D.h. sie wühlt sich ab da nur noch hin und her im Bett.
Entsprechend müde ist sie über den Tag, aber trotz Gähnen und Augenreiben wehrt sie sich derzeit immer sehr lange gegen das Einschlafen - man könnte ja was verpassen. Sie hüpft dann auf meinem Arm rum, brabbelt und würde am liebsten durchs Haus rennen, wenn sie könnte. Insgesamt ist sie oft sehr überdreht tagsüber und nachts erholt sie sich ja durch das permanente Erwachen auch nicht wirklich. Wie müde ich bin, will ich hier gar nicht thematisieren.

Sind eure Babys in diesem Alter auch so drauf?

Danke fürs Lesen!
LG

1

Hallo Lunaw, hier das gleiche🙋🏼‍♀️🙈 Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und schon immer ein Wirbelwind! Seit knapp 2 Wochen zieht die sich überall hoch und übt das Krabbeln! Ins Bett bringen eine Katastrophe! Sie zieht sich permanent an mir hoch und nichts anderes interessiert sie... Sehr, sehr anstrengend! Ich komm zu nix😂 Aber wie heißt es doch so schön: Es ist alles nur eine Phase...😂

3

Bei meinem ist es ähnlich. Ich Versuche gelassen zu sein und sag mur das es eine Phase ist und er wahrscheinlich zahnt.

2

Hi

Mein Sohn ist morgen 7 Monate und kann seit er 6.5 Monate ist krabbeln und zieht sich seit 3 Tagen hoch.

Brei ist bei uns das gleiche nur das er mittags generell nur 1/2 isst mag er nicht so . Abends mal 1/2 bis 1 ganzes .
Nachmittags fruchttwerg oder obstmus.
Und seit gestern versuchen wir morgens.
Zwischendurch seine milchflasche. Tee Wasser Saft.

Das mit dem Spiel ist bei uns auch so obwohl er krabbelt. Und schlafen tags naja alle paar Stunden für 30 min.auser er liegt auf mir drauf dann 1 - 1 1/2 Stunden komisch .

Nachts kommt er 1 bis 2 mal kommt drauf an wann er schlafen geht .

LG anna.1984