Hallo,
Ich mache mir etwas Sorgen um unseren kleinen Schatz. Seit gestern steht sein Bauchnabel leicht nach vorne und ist ganz hart. Da ich mich mit einem Nabelbruch nicht auskenne, wollte ich mal die Mamis fragen, die evtl schon Erfahrung damit gemacht haben, ob das bei einem Nabelbruch so ist? Morgen gehen wir natürlich zum Arzt und lassen nachschauen. Das Innere vom Nabel steht nach vorne und ist wie ein harter knubbel. Wenn das ein Nabelbruch ist, was wird dann dagegen gemacht? Bzw wie ist das weitere Vorgehen damit?
Nabelbruch bei 5 Wochen alten Baby?
Huhu,
meine Hebamme damals meinte, bei einem kleinen Nabelbruch macht man nichts, das verwächst sich im Laufe der Zeit.
Hört sich meines Erachtens jetzt nicht so dramatisch an
Ok das wäre dann ja wirklich nicht dramatisch dann scheint ein Nabelbruch ja nicht ganz so schlimm zu sein. Hört sich ja irgendwie dramatisch an
Stimmt, aber als frisch gebackene Eltern will man ja auch alles richtig machen , dann macht man sich meist eh zu viele Sorgen.
Bei ca, 90 % der Nabelbrüche bildet sich dieser innerhalb des ersten Lebensjahres wieder zurück.
Meine Tochter hatte wohl bei der Geburt nen kleinen Nabelbruch bekommen. Der steht von Anfang an wie ein kleines Knöpfchen raus.
Arzt und Hebamme meinten das es in der Größe nicht schlimm sei, der verwächst sich von alleine.
und ich finde den Knopf sooooo süß 😊 und der Vorteil ist das sie ihn hoffentlich niemals piercen lassen kann 😁
Mein kleiner hatte das auch. Verwächst sich normal von alleine. Mit etwa 4 Monaten war es weg :) jetzt hat er einen normalen Bauchnabel