Nabelbruch op - mit Baby danach?

Hallo!

Ich bin die Woche nochmal beim Arzt aber es ist eigentlich ziemlich sicher, dass ich eine Nabelbruch OP bekommen werde.... er sieht echt schlimm aus und es hat sich rein gar nichts gebessert- durch z.B. Rückbildung etc.

Jetzt frage ich mich, wie ich das machen soll? Hat jemand Erfahrungen dies bezüglich gemacht?

Darf ich mein Baby nach der Op überhaupt versorgen - spricht halten usw.? Sie wiegt aktuell 7,5 Kilo.... man soll ja nicht "schwer heben" aber was genau heißt das in Zahlen?
Auf eine Haushaltshilfe würde ich recht gern verzichten, wenn es nicht dringend notwendig ist.

Auch frage ich mich, wie lange es dauert bis die Narkose abgebaut wird. 2 Wochen nach der Geburt hatte ich eine Ausschabung und war ca. 10 Minuten unter Narkose. Danach hat sich meine Maus den ganzen Tag erbrochen. Mir wurde gesagt, dass die Narkose nichts ausmachen würde. So ganz glaube ich das aber nicht weil es ihr an diesem Tag echt schlecht ging!

Im Internet lese ich nur, dass die meisten Brüche sich wieder zurückbilden und man nicht schwer heben soll. Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt und am Nabel hat sich rein gar nichts verbessert.

Danke für eure Erfahrungen!
Lg sweetcakes

1

Hallo 👋🏻

Ich habe durch die ss auch einen Nabelbruch bekommen. Allerdings ist mein kind jetz schon ein jahr. Werde ihn aber die nächsten wochen operieren lassen wegen de schmerzen ( habs jetzt scho soo lange rausgeschoben 😬)
Ich hoff dass mein kind derweil vielleicht schon läuft, dann wär alles ein bischen einfacher. Ich glaube man sollte ca 3 wochen nicht schwer heben.
Wir werden es so machen dass mein mann zwei wochen Urlaub nimmt, und dann wird es mit dem heben schon wieder gehen.

Hast du denn auch schmerzen?

Lg tiffi 😊

4

oh wow! ja genau deswegen möchte ich es lieber gleich hinter mich bringen.....