Guten Abend 🤗
Hat jemand zum abstillen unterstützend Globuli genommen?
Wenn ja welche und wie? Und wie hat es funktioniert bzw wie lange hat es gedauert? 🤔 (sry habe gar keine Ahnung von Globulis)
Gestillt wird nur noch nachts...
Über eure Erfahrungen tät ich mich freuen ☺️
LG ellamarie3004
Abstillen mit Globuli?
Hallo ich habe zum Abstillen auch Globuli genommen die hatte meine Hebamme damals mit gebracht es ging ganz schnell und unkompliziert kann ich nur empfehlen.
Lg
Weißt du noch welche das waren? Und wie oft hats du sie genommen?
Kann ich fragen wozu die genau sind? Was bewirken sie?:)
Bin auch grad am abstillen
Liebe Grüße
Hallo,
Ich habe zum abstillen Phytolacca D3 genommen
Auf Empfehlung der Hebamme
Hemmt die Milchbildung
Zusätzlich habe ich Salbeitee getrunken
Liebe Grüße
Jacci
Huhu, ich würde auch mal gern fragen für was die sind bzw. Für wen?! Mama oder kind? Bin nämlich auch grad beim abstillen und suche für nachts eine Lösung, da Zwerg sich eigentlich nur mit brust beruhigen lässt und wieder einpennt....Allerdings glaube ich würde ich ihm keine "medizin" geben. Aber kann ja sein das es die ultimative Methode ist?!
Hallo,
das Schüßler Salz Nr. 10 hilft und lässt die Milch stark zurück gehen.
3 Mal täglich 2 Tabletten im Mund zergehen lassen 😉
Liebe Grüße
Oh, danke das wäre also auch noch eine Alternative ☺️habe ich gar nicht dran gedacht.
Ich habe zum abstillen pulsatilla d12 genommen. Dosierung weiß ich nimmer. Ich hab 18 Monate gestillt und der Druck war schnell weg. Allerdings hatte ich noch fast n Jahr Milch bei Anregung
Hallo, habe zum Abstillen nichts genommen. Pfefferminztee der ja auch Milch hemmend sein soll hat bei mir das Gegenteil bewirkt. Habe täglich noch zwei bis drei mal gestillt und von einen auf den anderen Tag wollte meine Maus nichts mehr. Hab nur bei Bedarf so viel ausgestrichen wie nötig anfangs täglich dann alle zwei Tage nach 2 Wochen nicht mehr.
Phytolacca D1! Damit geht es relativ schnell! Die ersten 3 Tage habe ich es stündlich genommen. Dann 3 mal täglich!
Dazu Salbei Tee, wenn Brust sich voll anfühlt, ausstreichen oder ich hab mit der Handpumpe ganz leicht abgepumpt, aber nur ganz wenig sonst regt es die Milchbildung wieder an!
Pfefferminz Tee und die Globuli nicht gemeinsam das hebt die Wirkung auf.
Wenn du keinen Salbei magst, kannst du Pfefferminz trinken aber erst 1 Stunde nach Einnahme der Globuli!
Kühlen wenn du kannst zumindest zuhause, kleine Kühlgelkissen gibt’s in der Apotheke!
Damit hatte ich in 2 Wochen Erfolg.
Ich hatte extrem Milchstau und mein Käfer wollte nichtmehr an die Brust 😒
War für mich die einzige Lösung ohne das ich mich nervlich fertig gemacht habe!😞
Alles gute Dir!
Ich wollte auch erst was zum Abstillen. Habe es dann ohne geschafft. Wir haben nur noch zum Einschlafen und nachts gestillt (zwei Mal). Von heute auf morgen habe ich damit aufgehört, allerdings nicht ganz freiwillig. Meine Brust hat nur am ersten Morgen danach gespannt. Dann wurde es Tag für Tag besser. Abgestillt haben wir vor einem Monat. Allerdings, wenn ich drücke, kommt noch Milch. Die Brust ist aber ganz weich und nix spannt oder ist entzündet. Ach ja habe eine Kanne Pfefferminztee am Tag getrunken, eine Woche lag.