Hay Mädels,
Man sagt ja,wenn sie aus eigener Kraft ins Sitzen kommen,dürfen sie...ist damit nun gemeint , NUR wenn sie sich hochziehen oder aus dem vierfüßler hochkommen?
Finja kommt mithilfe von situps ins sitzen,wenn sie etwas erhöht liegt und bleibt dann auch allein sitzen,bis sie nicht mehr kann und sich langsam umfallen lässt😅 ist das denn nun auch ok oder nicht? 🤔
LG
Darf sie nun sitzen oder nicht ?!🤔
Hey,
also was sie kann, kann sie 🤷♀️
Liebe Grüße
Hallo,
unser Kinderarzt sagt alles was sie alleine aus eigener Kraft schaffen, dürfen sie machen.
lg Luna
Was sie aus eigener Kraft schaffen dürfen sie auch! Ich würde sie halt nicht so erhöht hinlegen, sodass sie sich eher über die Seite hinsetzen muss!
Meist passiert das erhöhte liegen,wenn sie sich auf den kissen der Couch oder in unserem bett rumrollt,da hab ich wenig einfluss drauf. Oder auch wenn sie mir beim kochen zuschaut,da ist sie in ihrer Wippe und plötzlich sitzt sie😯 die meiste zeit liegt auf dem Boden🙂
Wenn man es genaunimmt nicht, da sie ja nicht allein in die erhöhte Position gekommen ist. Wie sie sich hinsetzt ist egal, aber es müsste alleine aus der flachen Rückenlage geschehen.
Manche Kinder setzen sich aus dem Vierfüßler, andere zB robben, ziehen sich hoch und lassen sich auf den Popo fallen.
Vg Isa
Mh..Ja so dachte ich es auch.. sie versucht zwar seit zwei Tagen sich auf der Seite liegend nach oben zu drücken,aber das ist natürlich viel zu umständlich und funzt nicht😅
Wenn sie nicht mehr in sich zusammensackt, also den Rücken gut gerade hält, würde ich sie kurz auf dem Schoß oder mal zum Anziehen schon hinsetzen. So eng seh ich das persönlich nicht.
Aber zB nicht zum Spielen auf dem Boden immer wieder hinsetzen. Da muss sie halt weiter üben bis es klappt und dadurch die Muskulatur trainieren.
Vg Isa
Wichtig ist dabei aber auch die Haltung im sitzen ansich. Das kann man als Laie allerdings immer schwer beurteilen.
Meine Tochter bekam Physio und die Therapeutin meinte irgendwann mal, dass sie schon eine sehr schöne Haltung hat und alles gerade ist. Sie also theoretisch sitzen kann, bei ihr haperte es allerdings an der Technik um hochzukommen.
Grüße K4ssio
Also der rücken ist schön durchgestreckt und die beine fast gerade,es ist also keine “gestütztes“sitzen von der Haltung her,sondern schon sehr schön gerade und frei🤔
Ja. Alles was sie allein schafft darf auch so sein :)