Hallo ihr Lieben,
Mein Zwerge (8Monate) hat seit 2 Wochen 2 Zähne,bzw.Zahnspitzen bekommen und in dieser Zeit ist mir auch aufgefallen,dass der Stuhl furchtbar stinkt..die Konsistenz ist gleich, vielleicht etwas häufiger. sie isst das selbe wie immer,hat auch nichts anderes getrunken oder ähnliches.
Kann das mit dem Zahnen zusammen hängen?
Etwas anderes würde mir nicht einfallen.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen für mich
LG Maibaby
Stuhlgeruch/Zahnen
Hallo,
Bei uns ist es ähnlich. Nur, dass meine Maus (8 Mon) vor 2 Monaten die ersten Zähne bekommen hat, ohne Probleme. Jetzt kommen wohl die nächsten. Diesmal auch mit üblen Stinkbomben in der Windel, auch häufiger und etwas flüssiger. Ich kann mir vorstellen, dass die Kleinen beim Zahnen eher mal einen kleinen Infekt bekommen oder die Sabberei ist schuld.
LG
Also der Geruch ändert sich dabei, allerdings habe ich gelesen das wenn Durchfall ins Spiel kommt, das nix mehr mit Zähne zu tun hat!
Auch Fieber nicht! Erhöhte Temperatur ja aber kein Fieber.
Aber wie meine „Vorschreiberin“ schon sagte kann beim zahnen auch ein Infekt entstehen!
Denke mal weil der Körper in dem Moment halt mit den Zähnen kämpft, hat nen Infekt leichtere Karten.
Also kurz: Geruch ja/Konsistenz nein/Fieber nein!😅
Wenn unsere Maus zahnt rieche ich das noch bevor die Furche im Zahnfleisch kommt. Es riecht der sauer und ist auch etwas weicher.