Kleiderschrank Größe für Baby/Kleinkind

Huhu
Was meint ihr reicht ein Kleiderschrank in der Breite 128cm für ein Baby? Würde dazu auch noch eine Kommode dazu bestellen.
Aber reicht der Kleiderschrank?
Ich könnte auch einen drei türigen bestellen aber da wird es mit dem Platz doch recht eng.
Wenn ihr jetzt sagt das reicht locker bin ich beruhigt aber wenn es nur für “den Anfang“ reicht dann wäres doof. Er soll schon gut die ersten paar Jahre ausreichen, vor allem weil das Kinderzimmer kein Schnäppchen ist. Habe mich aber in die Möbel verliebt🙈. Lg

1

ea kommt darauf an wieviel Klamotten deim kind hat. wir haben ein 2 meter breiten Schrank und der ist voll. beide kinder haben jeweils so ein großes Schrank, weil beide soviele klamotten haben.

2

Unsere Große bekam einen 2-Türer. Der reichte gut. Jetzt ist sie 7 und bekommt in ca. 3 Monaten einen neuen, da es jetzt eng wird. Sie hatte immer viele Klamotten und es passte gut. Natürlich ist der Schrank voll und nicht gerade luftig eingeräumt, aber auch nicht gestopft. Sobald sie einen neuen Schrank hat, bekommt den alten das Baby.

3

Du wirst es erst sehen, ob er reicht wenn du die Sachen eingeräumt hast. Meine Tochter hat auch viele Sachen. Wir haben ein 4 Meter Schrank und da ist nur ein kleiner Abteil nur für sie. Da sind auch nur Klamotten in der aktuellen Größe. Die Größeren sind im Karton im Keller und so fahr ich gut, weil ich nie mit den Klamottengrößen durcheinander komme.
Die Kommode würde ich ebenfalls holen, für Socken, Spucktücher und Co.

4

Das kann man sicher so pauschal nicht sagen, aber ich denke schon dass das reichen kann. Meine Tochter ist jetzt 21 Monate alt und hat gar keinen Kleiderschrank, ihre Sachen passen immer noch alle in das Hensvik-Wickelregal vom IKEA. Und ich finde nicht dass sie wenig Kleidung hat ;-)

5

Also fürs erste Jahr hat uns ein 2-Türer auch gereicht. Aber seitdem unsere Große etwas älter ist, hat sie einen 3-Türer plus große Kommode und beides ist gut voll.

Gut wir haben wirklich viel Kleidung und ich habe auch schon immer einen Teil der nächsten Größe drin für den Übergang. Aber ich würde definitiv mit dem heutigen wissen gleich einen vernünftigen Kleiderschrank kaufen, eben weil die Möbel nicht günstig sind.

6

Hallo, wir haben direkt ein PAX Schrank 2,25x 1 m gekauft und dazu eine Kommode mir 4 Schubladen + eine Wickelkomode wo die Pflegesachen und Pampers reinkommen gekauft. Damit wir es eben nicht nach 1-2 Jahren wechseln müssen ( haben aber auch relativ großes Zimmer ) es ist dann nicht vollgestellt.
LG 🌺

7

Danke für eure Antworten. Also ist es am Ende eig so wie bei uns Frauen.. um so größer der Schrank un so mehr Klamotten 😀😀

8

Ich hatte auch lange überlegt ob so ein Kinderschrank reicht. Aber ich wollte dann etwas, was man auch lange benutzen kann. Die Kindermöbel sind ja wirklich teuer und dann fänd ich es schade wenn man nach 2-3 Jahren was neues braucht weil man nicht genug Platz hat. Wir haben uns dann für einen zweitürigen Pax entschieden. Der ist natürlich nicht voll. Aber es ist praktisch da wir in einer Seite Kleidung, decken und Handtücher untergebracht haben und in den anderen Seite können wir die babywanne und Windelvorräte lagern. Den pax Schrank kann man ja mit den Jahren dann an den Bedürfnisse anpassen und umgestalten :)