Baby aus Versehen schreien lassen

Liebe Mama's,

Ich fühle mich so schrecklich. Meine kleine Maus ist jetzt 4 1/2 Monate alt und wirklich ein Engel. Sie wird zwar oft wach aber nur zum stillen und dann wird weiter geschlafen. Hatte heute Nacht das Gefühl sie würde tief schlafen und bin dann zu meinem Mann mit unter die Dusche gehüpft einfach weil ich mir und ihm ein bisschen Nähe geben wollte. Das waren - wenn's hochkommt- 10 minuten aber dann musste ich ganz schockiert feststellen, dass meine Kleine ganz bitterlich am weinen war als das Wasser ausging. Bin sofort hin... Das war so schlimm. Sie war ganz aufgelöst und hat so geweint wie noch nie... Konnte sie schnelll wieder beruhigen aber ich fühle mich so verantwortungslos und als wäre ich mit dieser aktion die größte egoistin...ist euch sowas auch mal passiert? Hoffe darauf, dass ich da nicht die einzige bin und ihr mein schlechtes gewissen etwas mildern könnt... Aber vielleicht fällt jetzt aber auch alles über mich her... Musste das einfach loswerden. Ist euch sowas auch mal passiert? Schadet das dem Baby? Und wie schafft ihr es die Beziehung zum Mann mit Baby zu pflegen??

1

hi. du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. sie nimmt davon auch kein Schaden. alles gut. es waren nur minuten und keine Stunden.

2

Mach dich nicht verrückt. Sie wird davon keinen Schaden genommen haben sonst würde die Menschheit nur noch aus Amokläufern bestehen. Ja sie hat jetzt mal geweint ist passiert und gut ist. Meine Tochter hat sechs Monate nur gebrüllt. Ich habe mir trotzdem erlaubt zu duschen zu essen und aufs Klo zu gehen. Dann hat sie halt geweint. Was hätte ich auch sonst tun sollen. ( sie hat übrigens auch im Tuch gebrüllt bloß damit lässt sich schwer duschen)

3

Also für mich ist schreien lassen immer etwas, das mit Absicht passiert.
Du hast es nicht gehört. Ist so 👐 kannste nicht ändern, alle leben noch, wird vielleicht auch nochmal vorkommen. Du bist auch nur ein Mensch 😊

8

Aber ein vier Monate altes Baby weiß doch gar nicht, ob es mutwillig passiert oder nicht? Und sie haben kein Zeitgefühl. Ob es zwei Monuten waren oder zwei Stunden weiß es auch nicht.

12

Möglich. Aber man kann ja nicht permanent auf Abruf daneben sitzen und warten, ob oder ob nicht gleich geschrien wird. Und sie war duschen und nicht auf ner Party oder was weiß ich.

Kann mir keiner erzählen, dass es noch nie nie niemals nie vorkam, dass man das weinen oder schreien nicht gleich gehört hat. Und da Rede ich jetzt auch nicht von Stunden, sondern von (wie hier) Minuten.
Sei es beim Wäsche aufhängen draußen, zum Briefkasten gehen, im Keller was holen etc. Selbst wenn das babyphone dabei ist, ist man ja nicht innerhalb von 10Sek sofort da und das Baby weiß auch da nicht "aha, Mama hat ja das babyphone dabei, die wird gleich kommen".

weitere Kommentare laden
4

Hey..
Ehrlich jetzt?du hast dein kind nicht in eine ecke gelegt nach dem motto “heul doch“ sondern es lag im bett und du hast dir Freizeit gegönnt,daran ist nix verwerflich du kannst dein baby nicht 24sdt an der windel kleben nur damit es nicht weint..versteh mich nicht falsch ich bin total gegen schreien lassen aber tatsache ist mit dem “schreien lassen“ ist gemeint das man es absichtlich tut ..das ein baby mal weint ist normal und wird noch oft passieren,ob du aufn klo sitzt oder grad was anderes machst wo das baby kurz warten mus, schaden tut es dwm kind nicht
Lg

5

Jetzt war ich aber neugierig bei dem Thema😂 sehr süß formuliert.

Mach dir keinen Stress, schreien lassen und es nicht hören sind 2 völlig verschiedene Seiten.
Du hast es nicht gehört und fertig.
Ich hab 3 Kids und kann auch nicht immer bei jedem Pieps zur Stelle sein- einfach weil es dann grad nicht geht- und meinen Kids geht es blendend, auch wenn sie mal kurz warten und knöttern müssen🙆

Übrigens ist uns “gleiches“ auch schon passiert. Man nutzt die Lücken ja so gut es geht (bei 2 Kids sind das gefühlte Mini Lücken) und promt muss jemand wach werden😂

6

* 3* Kids

14

Da habe ich einen riesen Respekt vor, dass du dich um 3 kümmerst. Das ist bestimmt nicht immer einfach. Alles Gute eurer Familie und danke für die lieben Worte. Das hat gut getan :)

7

alles ok :D ein Baby darf auch mal weinen. Es ist ja nicht ewig gewesen und man will ja auch mal duschen oder sich etwas zu essen machen dürfen :)

Mach dir keinen Kopf. #klee#klee#klee

9

Du kannst es ja auch positiv sehen... dein Baby hat den Urinstinkt zu schreien, wenn es sich allein gelassen fühlt. Und es hat gelernt, dass sofort jemand kommt, wenn es los brüllt. Alles suppi... so funktioniert aufwachsen.

10

Weist du was die früher gemacht haben auf der Säuglingsstation, weil sie der Meinung waren das Baby nur aller 4 Stunden gestillt werden dürfen? Sie haben Sie brüllen lassen!
Das muss grausam gewesen sein 😦
Meine Oma meinte das hat niemand interessiert ob da ein Würmchen 2 std bitterlich geweint hat!
Da war die These verbreitet auch mal schreien lassen!
Ich würde das auch nicht machen, aber duschen, essen, in Ruhe auf Toilette steht dir zu 😘
Du lässt deine kleine Maus doch nicht absichtlich schreien.
Weist du was ich letztens gemacht habe als mein kleiner bitterlich geweint hat, ich aber wirklich was zu tun hatte?
Er liebt den Staubsauger 😂
Habe diesen 5 min angemacht und er ist eingeschlafen, obwohl wir wirklich einen Höllending haben.
Also du bist weder verantwortungslos noch sonst was.🤗
Dein Baby wird ein glückliches Wesen auch wenn es mal 10 min geschrien hat😘

11

Mach dir keinen Kopf.Du hast es ja nicht absichtlich schreien lassen sondern einfach nicht gehört.
Mein kleiner hat anfangs immer geweint wenn ich Nachts in die Küche bin zum Flasche machen, da musste er halt eben mal 3 Minuten weinen bis ich da war.Manchmal passiert sowas halt davon nimmt dein Kind aber kein schaden.Mach dir kein Kopf.