Hallo,
meine beste Freundin erwartet bald ihr 2. Baby. Zur Geburt möchte ich für die Kleine gerne so eine selbst genähte Jacke, die man von beiden Seiten anziehen kann. Nennt man sowas Wendejacke? Eigentlich müsste das Netz doch voll davon sein. Auf jedem Weihnachtsmarkt, Flohmarkt sieht man diese Stände. Ich habe gesucht und gegoogelt, wobei ich nicht weiß, wonach ich wirklich googlen soll. Die meisten bieten Pumphosen, Loops. Mützen usw. an, aber Wendejacken finde ich selten. Und wenn dann gefallen mir die Stoffe nicht wirklich.
Selber nähen kommt für meine zwei linken Hände auf keinen Fall in Frage.
Könnt ihr mir Shops empfehlen? Wo ihr vielleicht schon das ein oder andere Teil ergattert habt?
Wo bekomme ich solche selbstgenähten Jacken?
Entweder dawanda oder babauba 👍
Dawanda habe ich gefühlt schon durch. Aber ich weiß auch den richtigen Suchbegriff nicht wirklich.
Babauba schaue ich mir mal an
Ansonsten bietet der Hersteller Loud&proud Wendejäckchen an.
Da schaue ich direkt mal danke
Babauba.de
Hallo, ich habe eine von Dawanda geschenkt bekommen. LG
Ich würde die Anbieter von dawanda anschreiben, ob auch andere stoffe möglich sind.
Bislang hatte ich noch nie Probleme, bei sonderwünschen.
Ansonsten könntest du auch bei Facebook schauen, da gibt es diverse Anbieter selbstgenähter Sachen.
Zb. Selbstgenäht von neben an (da hab ich mal ne pumphose und Mütze gekauft)
Hey,
guck mal bei Fuchs und Kiwi. Die haben Wendejacken und Du kannst Dir auch die Stoffe aussuchen.
Wenn du bisschen rauskommen willst, dann fahr Mal einen Shop der "Zwergperten" an bzw Ruf Mal durch. Oft haben die neben ihrer regulären Ware auch selbstgemachte Sachen wie Klamotten, Spielzeug, Tragen und Tücher und all so ein Kram.
Dann sind Regalflohmärkte oft ein gern genutztes Medium um selbstgemachtes regional und in kleinen Mengen zu verkaufen. Diese Sachen landen selten im Netz vor allem wenn sie von Omis gemacht werden 😁
Und kinder-second hand Läden haben auch manchmal kleine nieschen mit handgemachten Zeugs und unter anderem auch Klamotten (im Raum München West bzz ffb kenn ich viel falls du gaaanz zufällig daher kommst.)
Viel Spaß beim Stöbern du findest sicher was!
Hallo.
Im Shop von kleine Könige gibt es wendejacken. Du kannst neben den Vorschlägen auch jeden anderen Stoff bekommen den du im Shop zb bei Hosen Mützen etc entdeckst.
Dazu anrufen oder bei Bestellung Artikel xy in den Warenkorb und als Bemerkung deine Änderungswünsche.
Ich mag die Sachen sehr.
https://shop.kleinekoenige.eu/babykleidung/softshell-outfits/wendejacke-marielle.html
LG
hi,
hast du ig? dann kannst du da unter dem hashtag wendejacke zich babyklamotten-näherinnen finden.
liebe grüße