Mein Sprössling, nächste Woche 9 Monate alt, schnallt es einfach nicht mit dem Krabbeln. 😅
Seit Ende November/Anfang Dezember begibt er sich in den Vierfüssler und anstatt artig zu üben brüllt er quasi nach 3 Sekunden los vor Zorn. 😅 Das lässt sich auch kaum beruhigen, ich komme mir schon vor wie der Motivationstrainer eines Faultiers, er jault (ja, jault! Wie ein Wolf) und kreischt, dass einem die Ohren abfallen und wenn er ganz wütend ist, dann schlägt er den Kopf auf den Boden. 😱😱😱😱(zum Glück dicke Krabbelmatte, aber weh tuts ihm schon). Und dann wird geweint.
Seit also geschlagenen 6 Wochen haben wir von morgens bis abends dieses Drama, es ist zum Mäusemelken. An nichts hat er Spass, keine Sekunde kann man ihn alleine lassen.. ich übe jetzt mit ihm, indem ich mein Handy ausser Reichweite lege, und immer weiter weg schiebe. Da ruckelt und zuckelt und schiebt er sich im butterfly-Schwimmstil nach vorne - aber nach Krabbeln sieht das nicht aus. Teilweise klebt er wie ein Gecko an der Wand, weil er sich nur rückwärts schiebt und dann nicht weiterkommt, aber partout durch die Wand will. 🙈
Hat jemand noch so einen Spezialisten? Ich hab ja Angst, dass er irgendwie niemals schnallt, wie das mit dem Krabbeln geht. Es sieht echt aus wie Krabbel-Quasimodo. Ist das Normal oder soll ich mal beim KiA nachfragen? Kann ich irgendwas machen? Ich sitz neben ihm, krabbel ihm vor, Feuer ihn an.. wenn er weint, nehm ich ihn und tröste ihn, aber er weint halt praktisch gleich. 😭
Wäre um Erfahrungen dankbar.
LG
Wutanfälle und heftiges Weinen beim Krabbeln lernen 😱
Ich musste grad so lachen, bei meiner Tochter war es auch so. Ich bin dann mir ihr zusammen gekrabbelt, irgendwann hat sie es kapiert 😂 das Krabbeln ist aber auch kompliziert ;)
Hi,
es erinnert mich an meinen Sohn, vor allem dieses Schimpfen und Ärger ist ihm bis heute geblieben (12.Jahre ). Er schlug sich auch den Kopf auf den Boden , es war dann Trotztphase sehr intensiv. Die kleinen tun sich nicht ernsthaft weh, es sieht aber so aus.
Die Kinder lernen am schnellsten von anderen Kindern, vielleicht wäre Krabbelgruppe eine Idee.
Ich weiß, dass die ganze Situation nervig ist, er wird es schon hinkriegen. Mein Sohn ist mit 11 Monaten gekrabbelt und das nur 3 Wochen, dann hat er seinen ersten Schritt gemacht. Paar Tage später hatte er die Wohnung unsicher gemacht.
LG meluzina
Genau das gleiche hatten wir als es ums Robben ging. Mein Kleiner hat sich mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht und ab dem Tag wollte er nur noch vorwärts. Dafür hat nur leider die Kraft noch nicht gereicht. Und dann nahm das Drama seinen Lauf 🙈 Ich weiß gar nicht wie viele Wochen wir das durchgemacht haben. Aber ich weiß sehr genau was du meinst wenn du sagst, dass du ihn keine Minute allein lassen kannst. Ich hab ihn immer wieder auf den Rücken gedreht, hab das Zimmer verlassen und da schrie er schon, weil er sich wieder gedreht hatte und nicht vorwärts kam.
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und starke Nerven weiterhin! Er hat sicher bald den Dreh raus 😉
Ich glaube, das mit dem Krabbeln ist gar nicht so einfach. 😂 Meine Eltern erzählen mir jedenfalls auch gern, dass ich es einfach nicht kapieren wollte und am Anfang nur rückwärts krabbeln konnte. Heute kann ich aber normal laufen. 😜 Also ich denke nicht, dass du das beim Kinderarzt ansprechen musst.
Das mit der Wut kenne ich aber auch. Meine Kleine kann sich perfekt auf den Bauch drehen, aber dann liegt sie da wie ein Fisch auf dem Trockenen, breitet die Arme aus und fängt an, vor Wut zu schreien, weil sie nicht weiterkommt. So geht das schon seit Wochen den ganzen Tag. 🙄
Meine hat mit 7monaten angefangen sich rückwärts zu schieben bis sie wieder Fest hing. kurz drauf hat sie sich durchs Zimmer gerollt. Mit Rollen sich um den eigen Körper zu drehen und rückwärts schieben kommt sie durch die ganze Wohnung Technik von Woche zu Woche verfeinert und verschnellert. Seit dieser Woche geht es langsam mit dem krabbeln vorwärts und ist jetzt 9 Monate. Mein Neffe kommt sehr schnell vorwärts im liegen nur mit den Unterarm. Wird die Woche 6 Monate.
Omg ich hab das selbe in grün !
meine kleine ist 3 monate alt und lässt sich nicht auf den bauch drehen um zu lernen den kopf zu heben die Sekunde auf dem sie auf dem Bauch liegt fängt sie an zu schreien und liegt da wie ein blums im klo. Nichts hilft kein rassel kein kuscheltier kein singen.
Wir wissen auch nicht mehr was mir machen sollen ~
Da kann ein gerolltes Handtuch unter den Achseln helfen oder über die eigenen Beine auf den Bauch, so liegt Baby dann nicht direkt mit dem Kopf auf dem Boden
Hallo!
ich habe mich immer auf den Rücken gelegt und das Baby auf die Schienenbeine gelegt also mit eingezogen Füßen dass es einem dann in das Gesicht schauen kann :) weist was ich meine hihi so haben wir das hinbekommen und seit gestern kann mausi sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen:)
Hallo
Ich hab hier gerade fast alle geweckt weil ich so lachen musste 😂😂
Und ich hab meine Maus so wieder entdeckt, bis auf das mit dem "Kopf auf den Boden hauen" passt das so 😂
Meine kleine ist jetzt frisch 7 Monate alt und schon einige zeit im vierfüßer.
Auch bei uns klappt rückwärts super, aber das will sie ja gar nicht! Vorwärts verdammt noch mal!
Nur stellt sie sich dabei auf die Zehen und bleibt nicht auf den Knien.
Und so klingt sie dann auch. Es wird gekreischt, geweint und mit den Füßen getreten was das Zeug hält.
Ob dabei irgendwas im weg steht ist völlig egal.
Manchmal wird auch einfach resigniert... alle viere von sich und regungslos liegen geblieben 😂
Ich hoffe doch sehr das die kleinen den Vorwärtsgang noch finden, denn Madame ist so meist den halben Tag unzufrieden und jault weil's nicht klappt.
Ein positives hat das Rückwärts-Krabbeln uns aber schon mal gebracht, ins Sitzen kommt sie ab und zu schon und freut sich dann wie ein Honigkuchenpferd :)
Ich will gar nicht wissen wie anstrengend das ganze sein muss und wir krabbeln so einfach vor denen rum 🙈
Ich stelle mich auf noch so manches kreischen und weinen ein und warte einfach fasziniert ab was sich da so draus entwickelt.
Ich wünsche euch weniger Tage mit Frust und viele mit Erfolg!
Und ganz wichtig, kreischfeste Ohren 😂
Lg Corinna mit Mira die den Vorwärtsgang noch kreischend sucht :)