Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage. Meine Maus wird im Februar 9 Monate alt. Wir sind etwas weiter weg zum Essen eingeladen und würden unseren Schatz zu meinen Eltern geben über Nacht. Jetzt ist es so, dass sie zu Hause nur mit Schnuffeltuch Schnulli und im Schlafsack schläft . Meine Eltern respektieren das nicht und würden sie mit Decke und Kissen schlafen lassen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich sie da übernachten lassen soll.
Ach man....wenn man es so schreibt sind es echt Banalitäten......sehe ich das zu eng?
Übernachten bei Oma
hallo, aber wieso respektieren sie die schlafgewohnheiten ihree enkelin denn bitte nicht? also, ehrlich gesagt würde ich so dann nicht dort schlafen lassen! und das schlimme ist, auch, wenn sie zu mir jetzt sagen würden, das sie alles so machen, dann würde ich ihnen jetzt auch nicht mehr glauben, sorry
lg
Ja da hast du recht hmm ist blöd... sind halt meine Eltern. Die kleine kennt es halt nicht anders ...Sie schläft immer nur im Schlafsack indes hat sie nie gestört.
ja und genau deswegen würde ich auch die gewohnheiten von ihr nicht ändern! da würde ich lieber auf das essen verzichten!
lg
Ach, ich würde mir da auch Gedanken machen. Finde nicht, dass Du das zu eng siehst.
Meine Mutter sieht auch einiges anders als ich, sagt mir das auch. Was eben früher anders gemacht wurde. Oder was sie nicht gut findet.
Wir reden drüber und dann...
...respektiert sie meinen Weg und unterstützt mich.
Ich wünsche Dir, dass Deine Eltern sich von Dir überzeugen lassen.
Geht hier ja nicht nur ums Thema Schlafsack sondern allgemein um Respekt Dir gegenüber. Du bist zwar immer noch ihr Kind aber jetzt dazu auch noch Mutter. Hat ja auch mit Vertrauen in Deine Kompetenzen zu tun.
Huhu, also ich finde es zwar albern, den Schlafsack nicht zu akzeptieren und es partout anders machen zu müssen, aber gut. Ich würde sie trotzdem dort schlafen lassen, wenn du grundsätzlich ein gutes Gefühl dabei hast und deinen Eltern vertraust. Das würde ich jetzt wohl nicht an der Decke scheitern lassen, auch wenn ich das irgendwie engstirnig von deinen Eltern finde.
Also ich würde meine Tochter dann nicht dort schlafen lassen.
Das ist dein Kind und es sind deine Regeln. Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder damals an plötzlichem Kindstod gestorben sind, weil man das damals eben so gemacht hat. Heute wissen wir es besser.
Meine Mutter wollte unsere Kleine (8 Monate) auch schon im Auto mitnehmen. Sie sagte, wenn sie weint nimmt sie sie eben auf den Schoß. Früher hat sie das ja auch so gemacht. Meine Tochter ist dann eben nicht mit der Oma Auto gefahren. 🤷🏻♀️
Ich finde es doch sehr seltsam das sie sich gegen den Schlafsack wehren. Wenn sie doch so gut schläft...
Prinzipiell hat unsere Große auch bei uns lange nur mit Schlafsack geschlafen und bei der Oma mit unter der Decke. Nicht weil die Oma den Schlafsack abgelehnt hat, sondern weil unsere Maus es so wollte. Das war aber nie groß Thema - wenn es da funktioniert war es ok für mich.
Ich denke mal eine „Ansage“ wird da nicht viel bringen. Entweder du akzeptierst es, oder gibt’s dein Kind da nicht über Nacht hin wenn du ein schlechtes Gefühl hast. Schade das sie sich so quer stellen von Anfang an.
Hast du deine Eltern bald darüber informiert, dass Kissen und Decke bei Babys zum erstickungstod führen können und msn genau deutschen heutzutage den Schlafsack benutzt? Ist deinen Eltern klar, dass ihr Vorhaben dein baby gefährden könnte? Mal von der Tatsache abgesehen, dass betreuungspersontn eure regeln zu respektieren und einzuhalten haben. Ich hätte kein Vertrauen in Personen, die meine regeln, die zum Schutz meines kindes gelten, nicht akzeptieren.
Ja das wissen sie. Ich hab es ihnen schon gesagt. Darauf kommt immer nur ach du mit deiner Angst. .... ja vielen Dank an die vielen Rückmeldungungen, vielleicht denke ich ja doch nichts falsch. Auf alle Fälle fühle ich mich bestärkt und werde später noch mit meiner Mama telefonieren. Mal sehen was dabei raus kommt.Vielen lieben Dank für die ganzen Beiträge. 💕
Ich würde sie direkt mal fragen, ob sie auch so abgebrüht r3agieren würden, wenn ihr Enkelkind in ihrem Bett stirbt. Wegen ihrer Einstellung. Frag sie doch mal direkt ob sie wollen, dass ihrem Enkelkind, deinem Kind, etwas passiert. Ob sie damit leben könnten, dass sie den Tod ihres Engels zu verantworten hätten. Bei manchen Leuten hilft nur Holzhammer und absolute Direktheit.
Hallo,
bei sowas, dass ja nicht nur Gewohnheit fürs Baby ist, sondern auch eine gewisses Maß an Sicherheit beinhaltet bei Decke vs Schlafsack würde ich bei der Ansage die Kleine dort nicht schlafen lassen.
Das ist ja auch null Aufwand für die oder würde sie sonst irgendwie beeinträchtigen im Umgang mit der Kleinen, von daher kann ich auch nicht nachvollziehen wieso da so eine ablehnende Linie gefahren wird.
Liebe Grüße
ganz ehrlich... würde ich nicht machen dann. meine Eltern sagen auch oft früher war das nicht so. aber respektieren das. das wäre mir sehr wichtig. gerade das schlafen mit kissen und decke würde ich nicht machen. tut doch keinem weh die kleine einfach so zu betten wie sie es gewohnt ist