Zahnen und extreme Schlaf Probleme

Hey also unsere kleine knapp 11 monate hat seid einer Woche extreme schlaf Probleme dadurch das sie 5 zähne auf einmal bekommt.
Sie geht abends ca 18.30 ins Bett ohne Probleme aber ab um 22 Uhr geht das Theater los sie brüllt, trinkt ein wenig schläft ich leg sie hin, geh hinaus und zack 15 Minuten später das selbe.
Ich lege mich mit ihr dann zusammen ins Bett aber da schläft sie auch net sondern rammelt sich nur rum.
Ich mache ihr Zahn Gel drauf mit mäßigen Erfolg.
Meint ihr ich kann ich schmerz Saft geben damit sie überhaupt mal schläft.
Das geht seid letzten Mittwoch so und seiddem schlaf ich höchstens 4 Stunden täglich es zehrt echt an den Nerven
LG und danke schon mal für eure antworten

1

Hey,

Wenn sie sich so quält vor schmerzen, dann gib ihr auf jeden Fall schmerzsaft oder Zäpfchen. I finde, dass kein Kind sich mit schmerzen quälen muss, zumal sie unter dem Schlafmangel auch leiden wird.

Als meine Tochter schmerzen hatte wegen Zähne habe i ihr ein paar Tage hintereinander zur Nacht ein Zäpfchen gegeben.
Es schadet den Kids nicht.

Alles Gute

4

Verstehe ich auch nicht warum Soviele sich vor Schmerzmittel krümmen.Wenns Kind schmerzen hat dann lieber Schmerzmittel statt schmerzen.Bei Fieber geben ja auch alle sofort Schmerzmittel.

2

Hallo!
Unsere Tochter ist 8 Monate alt und hat vor kurzem 4 Zähne auf einmal bekommen und ähnlich schlecht geschlafen, wie eure Kleine.
Bei uns haben die Viburcol Zäpfchen vor dem schlafengehen gut geholfen.

3

Ich danke euch für eure antworten.
Na falls sie denn was hat über Nacht kann ich ihr ja was geben damit wir beide mal wieder ne ruhige macht haben

5

Hi! Ich fühle komplett mit dir. Wir haben das exakt gleiche Problem seit ca. einer Woche auch - nur das die erste schlafphase leider nicht so lang ist wie bei euch.

Eigentlich konnte mein kleiner Mann (6 Monate alt) schon allein in seinem Bett schlafen, was jetzt aber auch nicht mehr geht.

Ich wollte fürs Zahnen erstmal nur natürliche Helferlein verwenden. Wenn er jetzt wach wird (meist alle 30-40 Minuten) bekommt er 8 osanit Globuli und schläft dann meistens gleich wieder ein, aber trotzdem wird er nach spätestens 45 Minuten wieder wach.

Wer braucht schon Schlaf :-(