Baby 8 Wochen Stuhlgang verändert

Hallo ich hoffe jemand kann mich gerade etwas beruhigen. ... 🙁

Also mein 8 Wochen altes Baby hat plötzlich seit gestern Abend einen total flüssigen gelb/orangenen Stuhlgang. Also sein Po und der vordere Bereich ist durchnässt von der Flüssigkeit, davor war es eher gelb breiig. Ach und Schleim war heute auch drin.....Fieber hat er nicht (37,5 C) . Ist das Durchfall? Es heisst ja das Babys öfters mal flüssigen Stuhlgang haben ab wann spricht man von Durchfall? Ich stille ihn immernoch voll ca. jede 2te Stunde ausser Nachts da manchmal mit 4 h Abstand .

Mir ist aufgefallen das er eine vermehrte Speichelproduktion hat, also er sabbert ab und zu und steckt sich oft seine Faust in den Mund... und sehr schläfrig ist er auch aber das seit Tagen ...Schiessen die Zähne nur vllt durch? Es geht ihm ja sonst gut ausser den veränderten Stuhlgang hat er nix.

Hattet ihr das auch bei euren Babys? Muss ich mir sorgen machen?

Danke schonmal für eure Antworten,
lg lady9090

1

Es kann sein, dass die Zähne in den Kiefer schießen.

Durchfall riecht extrem. Bei Stillkindern erkennt man ihn meistens an der Häufigkeit.
Solange der Stuhl nicht weiß/klar oder blutig ist oder andere Symptome auftreten, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Wie gewohnt weiter stillen.

2

Nur zur Info: Stuhlgang bei Babys ist Spinatgrün, extremst flüssig und hat einen sehr fiesen Geruch.

3

Ich meinte Durchfall 😂

4

Bei meinem baby hat dich der stuhlgang ab dem 4. Monat extrem verändert. Davor machte sie einmal am Tag senffarben, cremig. Nach der ersten Impfung flüssiger teilweise schleimig und bis zu zehnmal pro Tag. Mein Arzt meinte solange sie kein Fieber hat ist alles OK. Jetzt ist sie bald 7 Monate alt und es geht ihr immer noch gut. Das mit dem Stuhlgang ist aber unverändert