Impfung und beikoststart?

Hallo unser Sohn wird morgen geimpft , eigentlich wollte ich heute Mittag mit der beikost starten , meint ihr kann ich das machen oder sollte ich lieber warten bis die Impfung erledigt ist ? Am Tag der Impfung wäre dann ja quasi der 2 Tag beikost , ich weiß nicht ob das seinen kleinen Körper „überfordert“ ? 🤔

1

Huhu 😊

Ich würde mir diese Frage garnicht stellen und einfach nach der Impfung +2 Tage mit Beikost starten. Einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen. Sollte er nämlich schreien usw. Wirst du dir nämlich die Frage stellen ob ich das hätte doch lieber bleiben lassen sollen...und so brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben😀

Liebe grüße und gutee gelingen für den Beikoststart

2

Ich würde auch abwarten, es kann durchaus sein, dass er vom ersten Brei Bauchweh bekommt und dann weißt du nicht ob es an Impfung oder Verdauung liegt falls es ihm nicht gut geht.

Mein Kleiner war nach den 6 fachen eh viel zu quakig als dass man mit sowas hätte experimentieren können ^^

3

Bei der letzten Impfung war eigentlich nix war die erste 6 Fach , kein Fieber er war gut gelaunt wie immer usw . Aber man weiß ja nicht wie die nächste wird 😓