Hallo ihr Lieben 😊
Meine kleine Maus ist nun fast 8 Wochen und ist ein total ruhiges, genügsames Kind.
Meine Frage ist nun- ist es normal das ein Kind in dem Alter schon 11 Stunden durchschläft? Ich meine andere Mütter werden sich jetzt bestimmt an den Kopf greifen und sagen ich soll froh sein. Bin ich natürlich auch aber ich frage mich einfach ob es normal ist das sie gerade länger schläft als ich🤔
Luxusproblem
Also das kenne ich auch zu gut meine kleine hat mit 3 Wochen durch geschlafen knapp 10 Stunden lang. Und meine große und der mittlere waren auch so in der Zeitspanne mit dem durchschlafen.
Lg
Ja ich stille voll. Sie trinkt abends bevor ich sie schlafen lege immer so 2 bis 3 Stunden an der Brust und schläft dann wie gesagt durch. Mache mir halt nur Gedanken weil die Kinder vom plötzlichen Kindstod gefährdet sind.
Sorry falsch geantwortet 😅 und hattest du Bedenken? Die Kinder sollen ja stärker gefährdet sein in Sachen plötzlicher Kindstod.
Huhu stillst du? Wenn nicht denke ich das es normal ist. Ich Stille und bin am verzweifeln da meine 10 Wochen alte Tochter alle 2 Stunden stillen möchte :( LG
Ja ich stille voll. Sie trinkt abends bevor ich sie schlafen lege immer so 2 bis 3 Stunden an der Brust und schläft dann wie gesagt durch. Mache mir halt nur Gedanken weil die Kinder vom plötzlichen Kindstod gefährdet sind.
Wir kennen uns ja schon aus dem Schwangerenforum- wie geht's dir?😊
Mir gehts so lala. Bin übermüdet :( und dir? Ich beneide dich für das Schlafen. Genieße es :) bin froh wenn meine kleine mal 3 Stunden schlafen würde
War bei uns auch so und hat sich bis jetzt (sie ist 15.5 Monate alt) nicht geändert 😀
Mh und hast du dir anfangs Gedanken gemacht?
Endlich Mal jemand wo sich das nicht geändert hat 😅🤗🤗
Meine Maus 16 Wochen alt schläft eigentlich auch seit der 3 Woche durch und alle sagen immer das ändert sich und ich warte darauf aber es passiert nicht. Und dein Treat jetzt macht mir sehr viel Freude 😂
Hallo,
ja, solche Kinder gibt es. Meine war und ist auch so ein Exemplar.
Mit 8 Wochen schlief sie von 20 bis 6 Uhr durch (ohne Unterbrechung).
Mit 12 Wochen dann schon bis knapp 8 Uhr - also 12 Stunden.
Sie wird im April 6 Jahre alt, und es hat sich bis heute nix mehr daran geändert.
Im Moment schläft sie von 20 bis 7 Uhr. Mittagsschlaf macht sie auch immer noch ihre 2-3 Stunden.
Die Nächte, an denen sie mal unruhig war, kann ich an einer Hand abzählen. Da hatte sie aber mit schwerer Bronchitis zu kämpfen.
Ich sag dir jetzt nicht, dass sich das alles noch 1000x ändern kann, denn das hat es bei uns auch nicht.
Denka einfach positiv.
LG
Danke für deine Antwort 😊 es wäre ja wirklich schön wenn das so bleiben würde. Habe nur Panik das sie mal nicht mehr aufwacht aus ihrem tiefen Schlaf 😔
Wie sie es machen, ist es falsch 😂😂😂. Schlafen sie durch, macht sich so manche Mama Sorgen. Tun sie es nicht, rauft sich auch so manche Mama die Haare 😜.
Unser Großer (8) war auch so ein früh durchschlafendes Exemplar (12-13 Std) und ist es auch bis heute geblieben 😍😍😍 - von krankheitsbedingte Ausnahmen abgesehen, aber er ist nicht oft krank.
Also, sei still und genieß es....dein Baby könnte dich sonst hören 😜😂😂😂
Ja ich weiß da sind manche Mama's neidisch und ich mache mir Gedanken 😅 aber man stellt sich ja darauf ein das man nicht mehr so viel schlafen kann und wenn dann die kleine mehr schläft als man selber ist das irgendwie besorgniserregend 🤔
Aber bin ja beruhigt wenn es noch mehr von der Sorte Kind gibt😊
Unsere beiden sind genauso. Haben schnell durchgeschlafen und das dann 11-13 Stunden. Hat sich auch (bis auf blöde Phasen mit Zähnen oder krank) nie geändert und kommt mir entgegen, da ich genauso viel schlafe 😂
Gedanken hab ich mir nie gemacht. Sie schlafen bei uns im Bett und es ist total entspannt.
Bäh iiiieeeehhhh buuuuuuh!!!! 👎🏾
Sorry, hier spricht der Neid. 😜 Wir waren auch schon beim Durchschlafen, aber es hat sich geändert. Zur Zeit sind die Nächte extrem schlimm. 😭😴
Ich kann deine Ängste Schon verstehen. Warum haben deine Kinder denn ein erhöhtes Risiko? Oder meinst du generell, weil sie so lange schläft?
Ich war, um ehrlich zu sein, auch eher erleichtert das meine Kids erst spät durch schlafen. Der große mit 6 und die kleine mit 2 kommt auch noch einmal nachts. Irgendwie ist man ja dann doch beruhigter.
Ich habe auch eine angelcare Matte, ohne die könnte ich gar nicht schlafen.
Was ich viel wichtiger für mich finde, ist dass das einschlafen gut klappt.
Wenn sie dann nachts nochmal wach werden, hat es mich nie wirklich gestört.
Also Tipps habe ich keine außer evtl eine angelcare Matte zu kaufen für die Beruhigung.
Alles gute 🍀
Danke für deine Antwort☺
Ich meine generell weil sie so tief und fest schläft, hab ich Angst das sie mal nicht mehr erwacht😔 ich meine klar ist es schön durchschlafen zu können aber habe immer bisschen Panik wenn ich in der Nacht und früh in ihr Bettchen schaue ob alles okay ist. Und was ist besonders an der Matte?
Das sie Alarm schlägt, wenn nach 20 Sekunden keine Bewegungen mehr registriert werden.
Einen erste Hilfe Kurs zu besuchen macht Sinn.
Lg
Hallo,
Ich kenne das von beiden Kindern. Ich stille voll, meine Maus ist jetzt 10 Wochen und schläft seit 2 Wochen durch. Meine große Tochter hat mit 7 Wochen durchgeschlafen und würde auch voll gestillt. Sie schläft auch heute mit 3,5 noch immer super.
Ich genieße es, dass ich in der Nacht eine ordentliche Portion Schlaf bekomme.