Kalte Füße... :(

Hallo
Also unsere Tochter (9 Monate alt) hat von Geburt an Eisfüße. Jetzt ist Winter und ich finde es wird immer schlimmer. Sie sind blau und eisig kalt. Der arzt sagte wir wollen eben drei paar Socken anziehen aber wir haben zwei Paar dicke Socken und eine Thermostrumpfhose sowie noch eine Hose an aber ihre Füße werden nicht warm 😢 wisst ihr was wir noch machen können? Habt ihr vllt noch irgendwelche Tipps was wir noch anziehen können?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Lg Anny

1

Hallo. Ich habe leider keine Lösung! Fühl aber mit dir. Mein sohn ist auch so. Egal wie warm er eingepackt wird, die Füße sind kalt. Helfen tut da nur ein körnerkissen. Aber fas geht ja auch nicht den ganzen Tag.

2

Meine Tochter hat auch kalte. Sobald sie aber im Schlafsack ist nicht mehr.

Hatte daher immer am Tag entweder einen Strampelsack oder dünnen „Schlafsack“ an.

Vielleicht hilft euch das auch.
Glaube umso mehr, umso kälter. Man soll ja wenn es kalt ist im Zelt am besten nackt in Schlafsack ;)
Habe sie immer mit nackigen Beinen im Pucksack

3

Hey,

Wolle!
Wollbodys, -strumpfhosen und -Socken gibt es bei dm. Auch wollleggins und Shirts bekommt man im Internet. Ist etwas teurer aber jeden € wert. Wirklich!
Nichts hält so toll warm!!!
Baumwolle reicht bei solchen Frostbeulen nicht aus... 😅😑

Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort. Da werde ich morgen gleich mal schauen :)

5

Ahja noch vergessen: Stulpen sind super!

https://www.hans-natur.de/kinder-stulpen-ca-30-cm-hirsch-natur_p31538.html?ref=googleproducts&gclid=EAIaIQobChMIsNqmupfT2AIVQjwbCh3ETQVgEAQYASABEgL_ovD_BwE

6

Hallo liebe Mama :)

Unsere Tochter hat das auch: kalte Hände und kalte Füße und uns hilft malvenöl. Dies kannst du in der Apotheke kaufen. Einfach die Hände und Füße damit einmassieren und diese werden dann besser durchblutet, also warm. Was noch hilft ist eine dünne Mütze über die Nacht tragen, da dort die meiste Wärme ausgeschieden wird...

Hoffentlich hilft dir das.

GlG, lalalila

7

Mein Sohn hat auch immer kalte Füße, wenn er " nur" Socken + Strumpfhose anhat. Ziehe ihm deshalb immer gefütterte Schühchen über die Strumpfhose drüber. Er hat jetzt welche mit Lammfell und die sind super!

8

Unser Kleiner hat ab und an mal kalte Hände und füße (nicht immer und nicht blau wie du es schreibst) aber die hebamme sagte das ist normal... wir sollen immer am Nacken gucken ob er warm Ist, dann ist alles gut.

9

Juhuuuu
Es bringt leider nichts so viel an die Füße drauf zu packen! Je enger die Füße eingepackt sind um so kältet werden sie! Und drei paar Socken wie der Arzt gesagt hat ist Quatsch!!!
Lieber ein paar Euros mehr in ein paar warme Socken aus Schurwolle investieren und die Füße sind um einiges wärmer!!! Beim dm gibt es die „wolle - Seide“ Abteilung von alana... die sind wirklich etwas teurer aber dafür halten Sie warm!