Autofahrt katastrophal

Hallo ihr Lieben,
unsere Maus ist nun 12 Wochen und seit einigen Wochen ist jede Fahrt mit dem Auto der Horror. Sobald sie in den Sitz gesetzt wird schreit sie wie am Spieß und das die komplette Fahrt, egal wie lange diese ist. Schnulli nimmt sie keinen, den Einsatz haben wir bereits entfernt das sie mehr Platz hat und auch die Einschlagdecke haben wir schon offen gelassen weil wir dachten eventuell ist es ihr zu warm.. Aber nichts hilft. Wir haben keine Ahnung woran es liegt und teilweise gar keine Lust mehr irgendwo hin zu fahren.
Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

1

Schreit sie denn auch, wenn jemand neben ihr sitzt?

3

Ja wenn wir zu zweit unterwegs sind sitzt immer einer neben ihr, auch das hilft nicht.

2

Unser Schlumpf (5 Monate) mochte an seinem Maxi Cosi das Sonnendach nicht ☺️. War es weg, war Ruhe 👍.
Bei unserem Zwerg (28 Monate) mussten wir den MC auf den Beifahrersitz stellen, wenn einer von uns alleine unterwegs war, sonst gab es Gebrüll.

4

Ja das bin ich auch am überlegen. Ist nur blöd da die Vorrichtung vom Isofix hinten ist und sie sich auch nicht beruhigen lässt wenn jemand hinten bei ihr sitzt..

5

Oh je, da bin ich auch ratlos...

6

Hallo,

eine CD mit Kinder lieder laufen lassen und mitsingen. Und Ohropax in die Ohren - so habe ich es gemacht. Mein Sohn hat es mit der Zeit auch gemocht , wir haben viel im Auto gesungen ;-)

LG meluzina

7

Das mache ich auch hin und wieder nur habe ich das Gefühl das sie dann noch lauter brüllt wenn ich singe :)

8

Meine hatte das damals auch, geholfen hat ein Spucktuch über den Maxi Cosi zu legen, so das sie nichts mehr sehen konnte.
Anscheinend war ihr die vorbeirasende Welt nicht so ganz geheuer, nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei.

9

Bei unserem Sohn war es ganz das gleiche. Haben einen neuen Sitz geholt, dann war es etwas besser. Ich glaube ihm war immer zu warm und er hat in dem Stoff sehr geschwitzt. Jetzt mit mittlerweile 8 monaten läuft es ganz gut, allerdings sitzt mein mann so gut wie immer neben ihm. Und er hat immer was zum spielen.

10

Huhu,

och man du arme.
Wir hatten genau die selbe Situation bis zum siebten monat - ich kann also mit dir fühlen.
Einen richtigen Tipp kann ich dir nicht geben, bei uns hat nix geklappt. Habe mich auch ausprobiert im singen, cd anmachen, babyspiegel anbringen, ihm Spielzeug geben, einer sitzt neben ihm, ihn auf einen anderen Platz setzen und beim fahren Hand auf legen und streicheln.
Ich weiß noch das es immer keiner dem ich es erzählt habe glauben wollte, Babys mögen doch Auto fahren und schlafen selig ein!
Ich habe Fahrten tatsächlich minimiert. Verwandte gebeten mir vom einkaufen was mitzubringen oder Freunde gebeten doch bitte zu uns zu kommen.
Ich weiß es ist doof wenn man immer von anderen abhängig ist aber es ging einfach nicht anders. Er konnte auch eine Stunde schreien wie am Spieß.
Die Zeit wird euch auf jeden Fall helfen.
Bei uns ging es ab dem siebten Monat besser. Jetzt ist er zehn Monate alt und das fahren klappt noch nicht perfekt, aber okay.

Lg

11

Hallo, wir hatten es auch so schlimm, bin auch kaum noch irgendwohin gefahren ...
bei uns war es besser wenn wir nach dem schlafen gefahren sind. Unsere Maus, so glauben wir, wollte nicht beim fahren einschlafen. Das fahren an sich und die Position verleiten aber dazu. Habe ihr später oft Ihre Trinkflasche gegeben oder als sie älter war eine Maisstange. Oft war sie dadurch abgelenkt oder ist beim Verzehr eingeschlafen. Keine tolle Lösung aber alles andere half nicht. Jetzt darf sie schon sitzend vorwärts fahren und findet nicht mehr ganz so schlimm, man merkt aber deutlich dass ihr das festgeschnallt sein garnicht passt.
Ich hoffe ihr findet noch eine Möglichkeit zum entspannten fahren...
Liebe Grüße

12

Vielleicht könnt ihr euch von Freunden mal eine andere Babyschale ausleihen, um auszuschließen, dass etwas drückt oder unbequem ist.

Vg Isa

13

Ich habe bei ganz schlimmen Autofahrten gestillt ( beide angeschnallt) bis er eingeschlafen ist...

Und ihm ist zu warm... Einschlagdecke im Rücken ging gar nicht. Eher eine Schicht weniger als zu hause und nur von oben ne Zudecke. Keine Mütze... Sonst Terror...

Manchen Kindern wird beim rückwärts fahren schlecht oder so... Da hilft bis zum nächsten Sitz einfach nichts... Außer Fahrten minimieren...

21

Ist zwar bisschen off topic, aber mich würde mal interessieren wie du stillst wenn beide angeschnallt sind... 🙂 vielleicht ist das unsere Rettung auf langen Fahrten im Stau, aber ich wüsste nicht wie ich das machen soll 🤨