Fieber- ich fühle mich schuldig

Seit Mittwoch hat mini richtig produktiven Husten..haben Hustensaft und NaCl zum inhalieren bekommen. Der Husten ist nach wie vor gleich..(hatte einen Post dazu verfasst)
Gestern hatten wir Impftermin. Laut dem Arzt alles supi, auch beim abhören..also gabs einfach die Impfungen ..
Ich fand meinen Mini gestern morgen schon warm, hab es aber auf evtl schwitzen im dicken schlafsack geschoben. Also hab ich keine Tempi gemessen und es gab vom Doc die letzte Rota und die zweite 6fach. .das war morgenskurz nach 9

Gegen 12.30 habe ich dann gestern Fieber gemessen..38,5 
Ich hab so geweint..hab ein schlechtes Gewissen und fühle mich schuldig. Vielleicht hatte er morgens ja schon Temperatur und ich hab es nicht gemerkt.
Heut Nacht (4uhr) waren es nur noch 38,2 aber ich glaub das ihm die Stichstelle weh tut, ist auch dick und rot und da habe ich ihm was gegeben..heut vormittag/mittag sind es nur noch 37,4 aber wahrscheinlich aufgrund des zäpfchens..?!
Ich hoffe es geht ihm schnell besser..er tut mir so leid..zwischeb 4und 6uhr war an schlaf nicht zu denken und er scheint auch völlig ko zu sein :(
Ist das normal das er immer noch temperatur hat von der Impfung? Kann ich hoffen das es morgen besser ist?

...ich musste das mal los werden..aber bitte keine bösen antworten :(
vor 4wochen gabs schon mal rota plus 6fach..danach hatte er aber nix dergleichen..

1

Weinen brauchst du deswegen wirklich nicht. Manche Kinder kriegen sofort Fieber nach der Impfung, andere nicht. Wir Impfen auch mit Husten, wenn sonst alles ok ist, sonst käme ich von Oktober - April überhaupt nicht dazu.
Manche Kinder tun sich schwer mit der Impfung, bei anderen merkst du nichts; ich hab beide Exemplare zuhause.
Der Arzt hat das Kind doch untersucht, nicht auf gut Glück geschossen. Schlechtes Gewissen bringt niemanden etwas, die Sache ist doch gegessen. Ibu, Kuscheln und in zwei Tagen ist alles wieder ok!

2

Da braucht man sich nicht schuldig fühlen, es ist normal, dass die kleinen Fieber kriegen, deswegen werden auch die Zäpfchen verschrieben ;-)

Mein kleiner hatte kein Fieber, aber er war sehr schlapp und hat so leise gemekert deswegen, er war einfach fertig, mein Mann und ich haben irgendwie mit gelitten und jeder von uns wollte sich um ihn kümmern, aber es war bald auch wieder vorbei und wir hatten wieder normale laute geheule wie immer, da haben wir uns wieder gefreut :-D

Wenn nach drei Tagen nicht besser wird, auch die rötung an der Stuckstelle, dann beim Arzt melden und sonst ist das alles normal :-)

5

Jetzt hat er 38,1 Temperatur..kann icj ihm zum schlafen ein zäpfchen geben?
und ist das normal..??die Impfung war gestern früh und er hat immer noch keine normale temperatur..:(

6

Man braucht nicht sofort bei Fieber oder in eurem Fall erhöhter Temperatur Fiebersenkende Mittel geben. Fieber hat eine Funktion! Schau wie es dem Kind geht. Wenn das Kind fit ist und keine Schmerzen hat, muss man das Fieber auch nicht denken. Wenn das Kind nur jammert und sich quält, dann ist es kein Verbrechen zu Schmerzstillenden Mitteln zu greifen :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Entspann dich.... ist doch nicht schlimm....

Das nächste mal wieder früh vor der Impfung messen. Wenn du ein komisches Gefühl hast und es deinem Kind nicht gut geht, dann ab ins Krankenhaus!!!!

Aber ich denke es ist nicht nötig.

Alles liebe

4

Huhu
Mach die kein Kopf....Der kia hätte evtl auch was merken können wenn fieber schon da gewesen wäre, hat er aber nicht.
Achja wir waren Donnerstag bei der 6 fach impfung (Nr 3) und hatte abends nachts auch 38.7 Temperatur...
Die Impfungen davor war nix...
Liebe grüße

7

Hallo!

Wir hatten nach JEDER 6fach Impfung und Rota Fieber. Und zwar 39 Grad und das knapp 2 Stunden nach der Impfung, immer bis zum nächsten Tag.
Unter 38,5 würde ich -sofern das Kind nicht sichtlich Schmerzen hat oder matt ist- keine Fiebersenker geben.