Immer zur gleichen Zeit morgens wach

Hallo Mamis,
Meine Tochter (5 Monate alt) bekommt grad ZĂ€hne 😆 unten die SchneidezĂ€hne sind schon durch, ich glaube aktuell kommen die oberen. Dadurch ist die Maus momentan unruhiger und vor allem das einschlafen abends dauert plötzlich eeewig lang. Gestern hab ich sie wie immer gegen 19.30 ins Bett gebracht, sie ist beim stillen eingeschlafen und natĂŒrlich sofort aufgewacht als ich sie ablegen wollte🙄Bis knapp 22 Uhr war sie dann wach. Ich hab mich schon gefreut endlich mal lĂ€nger schlafen zu können aber trotzdem ist sie heute morgen wieder um 7 Uhr aufgewacht (mit 2x still Unterbrechung). Das ist doch eigentlich viel zuwenig Nachtschlaf. Normalerweise schlĂ€ft sie ihre 11 Stunden. Kennt ihr das? Holen die Babys dann vormittags nach? Sie gĂ€hnt auch die ganze Zeit aber brabbelt und strampelt vergnĂŒgt vor sich hin...
Liebe GrĂŒĂŸe

1

Hi, wenn bei meinem Sohn ein Zahn am durchbrechen ist, schlĂ€ft er auch sehr schlecht. Außerdem wenn er was neues lernt, z.b. robben oder jetzt gerade das hochziehen. Und er ist immer sehr anhĂ€nglich in diesen Phasen.
Bestimmt wird deine kleine heute am tag dann lÀnger schlafen oder diese nacht!

2

Ja, sie ist auch viel anhĂ€nglicher als sonst. Werd sie jetzt dann gleich nochmal hinlegen, sie gĂ€hnt die ganze Zeit 😆

3

Ich hab nach zwei Kindern die Erfahrung, dass bei solch einmaligen Sachen sich am nĂ€chsten Tag nichts verĂ€ndert, außer das die Kinder evtl. schlechte Laune haben. Meine Große ist 3,5 und laaangsam klappt das mit dem lĂ€nger schlafen wenn sie am Abend vorher spĂ€ter ins Bett ist. Bisher war es eher so, dass sie da eher noch frĂŒher wach war und wie der Tag dann war kann man sich denken 😂

4

Wenn meine Tochter spĂ€ter als sonst schlafen geht, wacht sie trotzdem pĂŒnktlich um 6 auf. Da ist es egal ob sie um 18 Uhr oder 21 Uhr schlafen geht. Auch am nĂ€chsten Tag wird tagsĂŒber nicht gleich lĂ€nger bzw. viel geschlafen.
Alles kann, aber nichts muss.