Ab in den Süden ?......

Juhuu wir haben grade ein Problem zwecks urlaub und wissen nicht weiter....
Im Sommer sind wir auf einer Hochzeit in Italien eingeladen. Diese Hochzeit findet ganz im Süden Italiens statt, was heißt wir würden 2 stunden fliegen und hätten dann noch eine 2 stündige Autofahrt mit 38 grad vor uns. Das alles ab 3 uhr nachts bzw spät abends um 20.00 uhr. (Flug geht entweder so früh oder so spät) und das alles mit einem 14 monate altem Baby. Sollen wir uns das wirklich antun?

Von der Hochzeit hab ich eh nix.... Unser gesamter Freundeskreis fährt runter ...Wir sind die einzigen mit Baby bzw dann Kleinkind , welche keine Familie unten hat. Die anderen bleiben den gesamten Sommer in Italien. Liebe Grüße

1

Wenn Ihr nicht noch ein paar Tage Urlaub für Euch dran hängen könnt, würde ich mir den Stress (und das Geld!) schenken.
LG

2

Warum hast Du von der Hochzeit nichts? Mit etwas Orga (Kind vor Ort ins Bett bringen,..) kann man ggf. ja schon noch einen schönen Tag / Abend haben.

Unsere Kleine (10 Monate) ist schon sehr viel geflogen und es ist generell kein Problem auch auf Feiern eine gute Zeit zu haben. Aber ich würde bei so langer Anreise auch mindestes ein langes Wochenende machen, nur für 1-2 Tage lohnt sich die Anreise meiner Meinung nach nicht.

Aber kommt immer stark auf Eltern und Kind an ob so etwas eher Freude oder eher Stress bereitet, Würde es nur machen wenn ich Freude dran habe.

4

Oh ok uns es hat gut geklappt oder? Ja bei sowas mit fliegen, dann fahren, dann 38 grad, nachts aufstehen usw. ... da denke ich mir halt ob das nicht zu viel Stress ist ? Für die und mich ... aber es stimmt, wenn man such drauf freut wirds schön
Wenn man schon maulig in die Sache rein geht , wirds maulig.
Und eure hst das mit nachts fliegen evtl geweckt werden usw. Gut weg gesteckt oder?
Wir würden eine Woche unten bleiben.

5

Oh man sorry für die Fehler. ...hab nicht nochmal drüber geschaut.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

eine Möglichkeit : Baby bei Großeltern llassen .

LG meluzina

6

ich finde man macht sich vorher viel mehr Gedanken als nötig. die kleinen machen das in der regel super mit.
38 Grad ist heiss aber bestimmt nicht so zu vergleichen wie hier . und ob es an dem Tag auch wirklich so ist , weis man auch nicht.
ich würde es machen. wir sind damals mit der großen auch ( 4 Monate alt) nach Ungarn gefahren. 13 Stunden.
mit 13 Monate nach Ägypten geflogen. hat alles super geklappt. bist du entspannt, ist dein kleines auch entspannt.
vor ort kannst du es ja bestimmt hinlegen und alles. oder?

8

Huhu

Für mich hört sich es ehr so als als suchst du Gründe warum es nicht geht😉
Wenn du keine Lust drauf hast,dann lass es einfach! Ansonsten seh ich auch er das positive daran...euer erster (? ! ) kleiner Familienurlaun...ein paar Tage ans Meer...Sand zum mollen....ist doch herrlich 😊 der kleinen wird die Anreise wahrscheinlich weniger ausmachen als du jetzt befürchtest.
Wir fliegen mit unserem baby (dann auch 14 Monaten) in Juli nach Bulgarien✈
LG

9

Ja da könntest du schon recht haben. Ja es ist halt weil wir noch Urlaub in Spanien machen, die Familie besuchen, dann ist mein Mann zu dem Zeitpunkt Alleinverdiener. ..und irgendwie macht mir das alles etwas Angst . Jetzt habe ich ja genügend Meinungen und kann dann entscheiden. Lg ☺