(Reise)Buggy mit echter Liegeposition? Erfahrungen gb Qbit plus?

Hallo,

wir suchen einen Buggy für unsere erste Reise mit Baby. Wir werden zwei Monate unterwegs sein. Der Kleine ist dann gerade 3 Monate alt bei Abreise. Wir haben erst überlegt nur mit Trage zu reisen, aber stellen uns das jetzt für die An- und Abreise (Flughäfen) und die Städte doch etwas unpraktisch vor, zumal wir einen richtigen Moppel hier haben (mit einem Monat schon über 5,5 kg). ;-)

Wichtig ist natürlich, dass der Buggy eine Liegeposition (und zwar eine mit wirklich möglichst flacher Liegefläche) hat. Wir werden das Kind natürlich nicht jeden Tag Stunden darin rumfahren, zu Hause werden wir weiter unseren Joolz Day 2 nutzen, auch für die Stadt. Der Buggy wird nur auf Reisen zum Einsatz kommen.

Nun wurde mir im Laden der gb Qbit plus empfohlen. Ich fand ihn eigentlich gut und der Kleine konnte wirklich annähernd flach darin liegen, was mich überrascht hat. Nur mein Mann (1,93 m groß) wird ihn wohl nicht so gut schieben können. Aber gibt es da überhaupt einen Buggy (außer dem Bugaboo bee mit dem Schiebergriff, der jedoch keine wirklich flache Liegeposition hat), der für große Menschen in Frage kommt?

Besondere Anforderungen außer die Liegeposition (und im Idealfall Eignung für große Menschen) gibt es nicht. Besonders gefedert usw. sind die meisten Buggys ja eh nicht. Es sollte halt kein ganz so klappriges Modell sein (da gibt es ja so welche, die eher an Puppenwagen/-buggys erinnern ^^).

LG Isi mit Baby (heute 5 Wochen)

1

Hey,
also ich kann dir den Joie Mytrax empfehlen. Nutze ihn auch für meinen 6 Monate alten Sohn in Liegeposition, weil er nicht mehr in die Kinderwagenschale passte. Er liegt da ganz flach drin. Der Griff lässt sich rausziehen und ist somit auch für größere Menschen schiebbar. Lässt sich total leicht zusammenklappen und das Kind wird nicht durchgerüttelt. Lässt sich auch einfach schieben, auch mit einer Hand. Ich bin sehr zufrieden.

https://www.amazon.de/Joie-Mytrax-Sportwagen/dp/B01MRW0YN9

3

Den haben wir auch und sind super zufrieden.

4

Danke für den Tipp. Die Marke kannte ich noch gar nicht, da gibt es aber ein paar interessante Modelle. :-)

LG Isi

2

Hey,

Ich hab den Joie Pact, der hat auch eine Liegeposition und lässt sich klein zusammen falten. Gibt auch noch den Joie Pact Lite, der ist noch etwas kleiner und leichter.
Ich hab Babyone angeschrieben und dann könnte ich ihn dorthin bestellen und testen...
Der Qbit gefiel mir nicht so.

Grüße K4ssio

5

Ich hab ihn mir mal auf der Homepage angeschaut und er scheint für unsere Zwecke (nur Reise) ja ziemlich gut zu passen. Irgendwo habe ich was von 2 Schieberhöhen gelesen. Kann man den Schieber noch ausziehen? Wenn nein: Darf ich fragen, wie groß ihr seid und ob es für euch beide passt mit der Höhe des Schiebers?

LG Isi

6

Hallo,
Wir haben ebenfalls den Joie Pact. Der Griff lässt sich kippen. Mein Mann und ich sind 1.84/1.72 und gerade für mich ist der Griff recht hoch. Mag ich gerne, dadurch aber auch für sehr große Leute angenehm schieben. Ebenfalls ist der Sitz recht hoch. Hatten uns noch den Babyzen Yoyo und den Hartan Bit angeguckt. Beide gefielen uns nicht, da sehr niedrig. Dafür hat der Joie keine Handgepäck Größe. Gegen den Joie Pact lite haben wir uns entschieden, da er von der Höhe kleiner ist und er keine Fußstütze hat. Gerade bei so einem kleinen Wurm wie eurem ist das recht praktisch, da ihr ja ausschließlich liegend fahren werdet.
Was ich für euch nicht so praktisch finde, ist dass die Reisebuggys doch recht schutzlos an den Seiten ist und man nur vorwärts gerichtet fahren kann. Der neue cybex balios s kann das. Hab mich jedoch nicht soweit mit dem beschäftigt.
Schwere Entscheidung. :-)

weiteren Kommentar laden