Baby "faucht"

Hallo liebe Mamas,

mein Kleiner "faucht"seit ein paar Tagen, man muss sich das so vorstellen wie eine Schlange oder so.
Und hustet trocken.
Kennt das jemand? Vielleicht ist das auch unabhängig voneinander? Kann die Hitze schuld sein? Ozon? oder hat er vielleicht ein (Hunde-)haar, wenn ja, könnte das schlimm sein? Mehr als täglich wischen kann ich ja nicht :-(

Danke für Eure Antworten

Anne mit Mikias *27.12.2005

1

hallo anne,
unsere kleine hustet seit ein paar tagen auch ( trocken, kein fieber), fühlt sich aber pudelwohl dabei!
bei mir selber ist mir aufgefallen, daß ich auch oft so ein kratzen im hals habe und dann ebenfalls husten muß!
vielleicht hängt es wirklich mit der super trockenen luft zusammen.
hängt denn das fauchen mit dem husten zusammen, oder macht er das unabhängig davon?
unsere maus faucht zwar nicht, hört sich aber manchmal an als wäre sie ein riesiger bär, so heftig knurrt sie :-))
alles liebe zaupel :-)

2

Entweder macht er es vorm husten (vielleicht reizt das fauchen den Hals) oder nur so...

Mhm, hast recht, ich hab manchmal Halsweh wenns heiß ist draußen!
Danke für Deine Antwort. Deine Maus hat aber schöne Haare...

Alles Gute auch Euch

3

Hi,
die Ozon-Werte sind zur Zeit in den meisten Teilen Ds so hoch, dass es bereits die Gesundheit beeinträchtigen kann. Ozon in zu hohen Dosen reizt u.a. die Schleimhäute...das Ergebnis sind oft starke Probleme bei Asthmakranken, aber auch andere bekommen schnell Halsschmerzen und Husten davon. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur Erwachsene (wie ich) darunter leiden, sondern auch schon die Kleinsten.

Wenn Du unsicher bist, geh lieber zum Kinderarzt, denn hinter Husten kann ja so einiges stecken.

Wenn es am Ozon liegt, kann man nicht viel machen außer viel trinken und Aufenthalte im Freien auf ein Minimum reduzieren und auf kühleres Wetter hoffen. Und auf Autofahrten verzichten, denn der dichte Verkehr ist eine der Hauptursachen.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

4

Hannah hatte auch immer wieder Fauch-Phasen (und Sprotter-Phasen und Knirsch-Phasen und...). Und das ganz ohne Hitzeperiode und Ozon-Werte.

Zumindest das Fauchen kann also der ganz normale Spaß daran sein, daß Baby jetzt ein neues Geräusch beherrscht.

Lieben Gruß
- Katja