Meine Frage steht ja oben schon,ab welchem Alter kann man die kleinen mit Mama unter die Dusche?
Liebe Grüße Katja mit Anna 30W
Ab wann mit Baby duschen?
Hallo,
hab angefangen zusammen mit Linus zu duschen da war er ca. 6 Wochen alt.
Hat nie ein Problem gegeben und auch jetzt mit 13 Mon duscht er noch gerne mit mir.
Gruß Anne
hallo,
wir haben in den letzten heißen tagen jeden tag geduscht!! eine super erfrischung für emma, die jetzt 15 wochen ist!!
das erste mal haben vor 2 wochen geduscht!! fürs babyschwimmen geübt
gott sei dank, sonst wären wir vermutlich gar nicht auf die idee gekommen zu duschen
ich denke, wenns den würmern gefällt, dann gibt es kein zu früh!! vielleicht nicht gerade in den ersten paar wochen.... und nicht wenns kalt ist, denn sie sind ja immer nur teilweise unter warmen wasser!!
lg
dani
Hallo,
wie machst du das denn mit dem Duschen? Baby aufn Arm nehmen und unter den Wasserstrahl stellen? Wahrscheinlich stelle ich mir das schon wieder viel zu kompliziert vor
LG,
Silberknopf mit Bela (12 Wochen) der auch mal ne Abkühlung braucht
Also ich hab dazu nie noch ne zweite Person gebraucht.
Hab Linus komplett ausgezogen, in ein Handtuch gewickelt und am Boden auf den Badvorleger gelegt.
Inzwischen lass ich ihm die Windeln an und er spielt derweil im Bad.
Ich dusch dann komplett und spül das Duschgel und Shampoo sehr gut ab. Ist wichtig, sonst wird es nämlich sehr glitschig die ganze Angelegenheit.
Dann nehm ich Linus mit zu mir rein und dusch ihn ab.
Zum Schluss leg ich ihn wieder aufs Handtuch und wickel ihn ein. Da kuckt er mir dann zu bis ich abgetrocknet bin.
Einfach mal versuchen, ist gar nicht umständlich. Ich dusche inzwischen viel lieber mal schnell zusammen mit Linus bevor ich erst noch groß Wasser einlassen muss um ihn zu baden.
Gruß Anne mit Kleinkind Linus
Wir haben das unter Aufsicht und auf Rat der Hebamme in ihrer ersten Lebenswoche gemacht... und sie hat es gemocht! Bloss muss halt draussen jemand sein (Papa) der das Kind annehmen und gleich abtrocknen kann. Aber sonst: immer los...
Liebe Gruesse,
Ina