D-Fluoretten, Vigantoletten oder Vigantol-Öl???

Hallöchen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen: Unsere Tochter soll nun ab dem 10. Lebenstag die D-Fluoretten einnehmen. Da wir aber eigentlich gegen Medikamente sind, finde ich es nicht gut, die Kleine gleich mit Tabletten vollzustopfen, zumal diese angeblich auch Blähungen auslösen sollen...

Ich habe gehört es gibt da noch die Vigantoletten oder Vigantol-Öl, habt Ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

areena + Madeleine#baby

1

Hallo Areena!
Wir haben Vigantol Öl bekommen. Und die Hebi meinte das wär das Beste weil es angeblich nciht so viel Blähungen macht und ausserdem leichter zu verabreichen ist.
LG Babsi

2

ich gebe gar nichts D Fluoretten geben tatsächlich blähungen und Vitamin D brauchen die mäuse jetzt nicht es scheint die sonne ! Gebe es deshalb nicht weil auch meine hebi der meinung ist !!!


lg diana

ps : mein zahnarzt meinte das es veraltet sei die kinder auch mit fluoretten im babyalter zu zu hauen , es sei eher schädlich als es helfen soll .

3

Die Zahnärzte raten inzwischen von Fluor so früh ab. Wenn die ersten Zähnchen erscheinen oder ab einem halben Jahr ist momentan die zahnärztliche Empfehlung.

Soviel ich weiß, ist es bei den D-Fluoretten nicht das Vitamin D sondern das Fluor, das zu Blähungen führt. Insofern sind die Vigantoletten (Vigantol-Öl kenne ich nicht, klingt aber einfacher zu verabreichen bei Stillkindern) wohl die bessere Wahl.

Und ganz offengestanden, bekommt unsere Hannah während dieser Tage, an denen sie garantiert Sonne abkriegt, ihr Vitamin D nur jeden zweiten Tag...

Lieben Gruß von Katja

5

Hallo,

meine KiÄ hat sogar gemeint, dass man gar kein Flour geben soll. Sondern das statt dessen über die Nahrung (z.B. flouridiertes Salz) geben soll, da sie sonst leicht zuviel davon bekommen.

LG
Anne

4

Hallo Areena,

ich gebe unserer Tochter auch das Öl, geht wunderbar. Einen Tropfen in den Mund und schon ist die ganze Sache erledigt.
Z. z. bin ich auch etwas vergesslicher, da die Sonne scheint und meine Hebi meinte, dass man da gar kein Öl geben brauch.

LG Sandra + Lea

6

Hallo, ich bins nochmal! Hab vergessen zu schreiben dass ich der Kleinen das Öl auch noch nciht gebe. Die Hebi nd auch der Kinder arzt meinte das bräucht ich erst wenns nciht mehr so schönes Wetter ist. Und wenn die Medis nciht sein müssen geb ich sie natürlich auch nicht.
LG Babsi