Hallo ihr Lieben
Ich weiß das mein kleiner schon zur dicken Sorte gehört. Er wiegt mit 5 Monaten 9,6 kg( Größe kann ich leider nicht sagen. Er trägt 74)
Das gefällt mir auch nicht aber was soll ich machen. Ich stille fast voll. Hab mit Brei begonnen wegen der Verdauung. Diese Funktioniert seid beikoststart super.
Morgens um 4 trinkt er sein Frühstück. Dann um 7.
Um 10 eventuell ein kleines bisschen.
11 gibt es hat 80 bis 100 Gramm Brei ab und an trinkt er mal mehr mal weniger im Anschluss
15 Uhr wieder Brust
Zwischen 17 und 18 ganz kleine Portion Brei zur Zeit und dann stillen und ins bett.
Finde es am Tag so nicht zu viel oder?
In der Nacht ist es ganz unterschiedlich. Mal kommt er einmal mal 3 mal. Daran werde ich auch nicht rumdoktorn da er so wenigstens sofort weiter schläft.
Nun soll ich Tee geben um ihn zu ziehen. Allerdings finde ich unseren Ablauf richtig gut.:(
Flasche nimmt er noch gar nicht das muss ich ihn jetzt lernen. Es graut mir davor da der große nie ne Flasche genommen hat.
Naja mal sehen ...
Was ich jetzt hören möchte? Wie würdet ihr versuchen ihn weniger zu stillen? Oder würdet ihr weiter machen und hoffen das er es sich wegrennt?
Danke fürs lesen.
Schönen Abend euch
Hilfe er ist zu dick sagt der arzt - sorry lang
So weiter machen
Wie du schon sagtest was willst schon machen Er hat nun mal Hunger
Geb es ihm
hey bitte setze dein baby nicht mit 5 Monaten schon auf diât😞 mir hat meine hebamme und Kinderarzt immer gesagt man kann babys nicht überfüttern, die wissen wieviel sie brauchen, ich denke spâtestens wenn die krabbeln oder laufen specken die von alleine ab.
meine tochter ist 7 monate alt und wog vor 2 wochen 7100 kg
Wieviel hat er bei der Geburt gehabt? Meine Tochter kam mit über vier Kilo dementsprechend schwer ist sie heute. Aber ich würde mein Kind niemals auf Diät setzen, das verläuft sich mit der Zeit. Lieber ein bisschen mehr dran, wer weiß was kommt. Es gibt immer wieder Phasen wo sie schlechter essen und daher schon abnehmen, oder Krankheit, oder anderes. Mach so weiter und erziehe ihm keinen Tee an, falls du was gibst, dann bitte Wasser.
Er hatte 3160 . Aber hat danach rasend zugenommen.
Ich hoffe wirklich das es sich verliert
Babys können nicht zu dick sein ...
Meiner wiegt auch 9,18kg und ist 70cm groß. Später bist du froh übers Gewicht, wenn er krank werden sollte. Spätestens beim mobil werden ist alles wieder weg.
LG
Xenia mit Lio (6,5 Monate)
Nicht dran rum doktoren... So weiter wie bisher...
Mir wurde vorgeworfen mein Kind wäre zu groß. Was soll ich da bitte machen? Sollte auch ziehen. Hab ich nicht gemacht. Er hat sein eigenes Tempo.
Maximilian, keine 8 Monate, kleidergröße 86.
Ich finde auch, dass das alles gut klingt, wie du das machst und ich würde da auch nichts dran ändern. Ich habe mal gelesen, dass Muttermilch keine bleibenden Fettzellen bildet.
Ich habe hier auch ein Speckikind und mache mir da gar keinen Kopf drum. Ich war selber ein fettes Baby und wurde halt dann schlank, auch wenn es nicht sofort mit dem mobil werden kam.
Stillbabys können nicht zu dick sein.
Und die Breimenge, die du gibst, ist auch auf gar keinen Fall zu wenig, manche hauen da schon 200 Gramm weg..
Ich frag mich manchmal echt, was das für Ärzte sind 🤦♀️
Äh, auf gar keinen Fall zu viel, sollte das heißen. Das macht mich gleich ganz wuschig 😂
Wenn du nur stillst und Gemüse Brei gibst, dann mach dir keine Sorgen. Meine Tochter ist über 6 Monate fast ausschließlich gestillt worden. Sie mochte keinen Brei. Mit 6 Monaten war sie bei über 10kg 😱 sie war das zweitschwerste Baby, dass der KiA gesehen hatte. Er findet sie toll und hat sich darüber amüsiert.
Mit 8 Monaten war sie bei 12kg und Größe 92. Mit 19 Monaten ist es immer noch so. Sie ist jetzt groß und schlank.
Meiner kam mit 4260g auf die Welt, ist nun 3 Monate und wiegt auch schon 7,8kg.
Der KiA sagt aber, dass es bei voll gestillten Kindern nicht schlimm ist. Mit Muttermilch kann man nicht zu viel füttern und als Brei gibst du ihm bestimmt auch nichts mit Zucker ohne Ende, also alles okay