Nabend zusammen !
Ich bin nämlich manchmal etwas ratlos... Wir gehen spazieren (hab auch noch einen Hund), dann schläft sie ja noch so rd. 2 Stunden am Tag. Naja und der Rest des Tages will ja auch noch gefüllt werden !?
Ich kann Paulina so schlecht irgendwo liegen lassen, weil sie dann recht schnell quengelig wird. Sie kann zwar schon ein bisschen sitzen, aber noch nicht alleine sitzen bleiben, d.h. ich muss ständig daneben liegen. Und manchmal fällt mir wirklich nichts ein, was wir noch so "spielen" sollen.
Deswegen hätt ich so gern mal ein paar Anregungen, wie Ihr so den Tag verbringt
Danke und LG
Anne
7 Monate altes Baby - was macht Ihr so den ganzen Tag ?
Leon ist auch 7 Monate alt und wir halten uns auch den größten Teil des Tages auf der Krabbeldecke auf. Nur Leon robbt jetzt wie ein Wirbelwind durchs Wohnzimmer und ich ihm hinterher und räum alles wieder auf, was er mir auf den Kopf gestellt hat . Wir singen ganz viel und hören Kinderlieder, manchmal auch Radio. Heute hab ich ihm ein Fingerspiel gezeigt, das fand er witzig.
Aber du hast schon recht, irgendwann gehen einem die Ideen aus und dann schaut Schatzi eben aus der Wippe der Mami bei der Hausarbeit zu.
LG Rike mit Leon *2.12.05
Hi,
Lisa ist 6 Mon.
Die Frage stelle ich mir auch oft. Jetzt wird sie immer schwerer und ich merke langsam meinen Rücken. Immer kann ich sie nicht mehr rum tragen, aber wenn ich sie hinlege, schreit sie.
Ich tue sie in die Wippe und lasse sie zuschaun, was ich mache, wenn sie schreit, dann schreit sie eben. Oder wir fahren baden. Dann ist sie abends schön müde und schläft sehr gut. Oder gehen zur Spielgruppe oder zu Freunden mit Baby. Und den Rest der Zeit frage ich mich auch, was ich mit Lisa anfangen soll, außer ständig spielen und spielen und spielen...
Deswegen wird auch schon das nächste geplant. Dann kann Lisa sich mit dem Nächsten beschäftigen und das Kleine muss ich nicht immer an mir kleben lassen (hoffentlich ist das so einfach).
LG Rapha
Hallo Anne, meine Tochter ist jetzt kanpp über 4 Monate und bei uns läuft auch nicht viel ab am Tag. Schön auf die Krabbeldecke liegen und ein bissel spielen ist auch auf dauer langweilig. Mach ihr doch ne Schüssel oder eine Babywanne mit Wasser voll. Emily hatte nen heiden Spaß und abkühlen tut es auch noch.
Schönen Abend noch
Lieben gruß Katrin mit Emily *17.03.06
www.unserbaby.ch/unsereemily/content.html