Ab wann in den Hochstuhl? Welcher?

Hallo ihr Lieben...
Eine informative Frage.
Ab wann in den Hochstuhl?
Welchen habt ihr? Oder könnt ihr empfehlen?

Ich habe den Trip Trap im Auge.. Aber vielleicht gibt es eine ( günstigere) und gute Alternative?

Sind doch mehrere Fragen....

1

Hallo :-)

Also ich bin total begeistert vom Nomi.
Er ist halt nicht ganz günstig, aber ich würde mal gebraucht schauen.

Er wächst mit, so wie du ihn brauchst.

Meine Kleine ist bald 8 Monate.

Heute durfte sie zum ersten mal im Hochstuhl sitzen zum essen. :-)

Sie kann sich ehrlich gesagt noch nicht selbst hin setzen.
Aber wenn sie auf dem Schoß sitzt, kann sie sich selbst ohne Anlehnen halten.

Ob das der offiziell richtige Zeitpunkt ist weiß ich nicht. Sie fühlte sich jedenfalls wohl :-)

Und bisher habe ich sie im steil gestellten Babyaufsatz vom Nomi gefüttert.

Liebe Grüße

2

Wenn das Baby sich selbstständig hinsetzt, darf es in den Hochstuhl. Das passiert meist mit dem krabbeln, also etwa zwischen 7 und 9 Monaten.
Wir haben den Tripp Trapp. Finde ihn super. Meine Nichte sitzt mit 9 Jahren noch auf ihrem. Ist schon teuer, aber halt langlebig. Der von Hauck Alpha heißt der glaub kst aber ähnlich.

14

Hi

Mein Sohn wird am 8.2 8 Monate krabbelt seit fast 2 Monaten und zieht + Plus ein paar Schritte an der Couch und Schrank hoch. Kann aber noch nicht selbst sitzen.

Im hochstuhl ist er seit dem er 6 Monate ist.
Aber nicht in richtiger sitzposition . Und das finde ich nicht schlimm da er ja bei mir auf dem schoss auch sitzen würde.

LG anna.1984

3

Wir haben auch einen Triptrap von Stokke. Dazu die Schale für Neugeborene. Wir haben alles besorgt, als mein Sohn 4 Monate alt war. Davor haben wir den Stubenwagen in die Küche geschoben. Jetzt mit 7 Monaten nutzen wir auch noch die Schale und kaufen dann den Babysitz sobald er sitzen kann.

4

Huhu.

Wir haben den Swing von Geuther geschenkt bekommen. Leider kann ich noch keine Erfahrungen berichten, da meine Kleine erst 5 Monate alt ist. Aber ähnlich aufgebaut wie der Tripp Trapp und deutlich günstiger. Sieht auch gut aus.

Babys sollen erst hingesetzt werden wenn sie sich selbst hinsetzen können.

Liebe Grüße

5

Hallo, wir haben den Hochstuhl von Hauck sit'n relax, unsere Tochter ist 5 Monate und ihr gefällt es super :)
Lg

6

Hallo,

Wir haben einen Hochstihl von Hauch ähnlich dem tripp Trapp.

Sie saß ab 6. Monat zum Essen drin. (Mit Handtüchern fixiert ;)

Ich kann ja nicht im Liegen füttern ;)

Meine Tochter wird 10 Monate und kann sich immer noch nicht alleine hinsetzen.

Lg

7

Wir haben den Leander. Auch nicht gerade billig aber so schön! 😍
Zur Funktionalität kann ich noch nix sagen, er ist derzeit noch deko! 😉

LG Kira mit Marie (6 Monate)

8

Ich hab den Geuther Tamino, bin zufrieden.
Ich glaube mit 7 oder 8 Monaten saß sie die ersten Male zum füttern drin.

9

Hallo,

Wir haben den Siesta von Peg Perego. Den kann man von Anfang an nutzen. Und war es wichtig, dass Mini von Anfang an "mit
am Tisch" sitzen kann.
Er ist nun 8 Wochen alt und liegt sehr gerne in dem Stuhl. Zwei Freundinnen hat er so gut gefallen, auch vom Handling her, dass sie ihn ebenfalls gekauft haben.

LG nane

10

Ich hab den Roba sit up. Treppenhochstuhl. Ist deutlich günstiger als der Trip trap aber genauso gut. Aber meine Empfehlung geht an den Hauck Alpha, weils da auch einen Aufsatz für den Stuhl gibt für Babys die noch nicht sitzen können. Der ist echt Klasse.