Hallo Ihr Lieben,
Unser Sohn bekommt zum ersten Geburtstag ein Kletterdreieck. Allerdings haben wir Steinboden und brauchen jetzt eine wirklich gute Spielmatte. Bisher hatten wir nur eine Spieldecke, aber die erscheint mir für das Kletterdreieck eher ungeeignet. Kann jemand eine gute Spielmatte empfehlen?
Vielen Dank!
Mamachi
Welche Spielmatte?
Ich habe jetzt nicht vor Augen, was ein Kletterdreieck ist, also welche Maße das hat etc. aber wir haben eine extra breite Sportmatte. 190 x 100 x 1,5 cm sind die Maße, eigentlich für Yoga oder Free Letics und der Gleichen. Aber unsere Kleine spielt sehr gern drauf. Ist durch die extra Dicke auch super gepolstert und abwischbar - was ich als Vorteil empfinde. Die anderen Decken wandern ja ständig in die Waschmaschine :D
Unsere ist von Gorilla Sports, gibts aber sicher auch von anderen Marken.
Ist das was, oder denkt ihr eher an so Matten wie aus der Turnhalle? :)
Wir haben eine spielmatte von Dwinguler oder auch BabyCare.
Was besseres gibts meiner Meinung nach nicht.
Kratzfest, Stoßsicher, warm und dazu noch schön und in verschiedenen Größen erhältlich.
Wir haben auch eine von BabyCare, haben sie uns zu Weihnachten gewünscht. Wir sind auch super zufrieden damit und ich denke, für das Vorhaben mit dem Kletterdreieck ist sie bestens geeignet.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Mit der Babycare habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings war ich mir unsicher, ob sie ihr Geld wert ist. Aber ihr seid richtig begeistert davon 😊
Eine Yogamatte wäre im Prinzip gut, aber leider zu schmal.
Viele Grüße