Kopfschutz -Helm ?

Hallo 😃 meine Tochter 11 Monate hat vor 2 Wochen richtig angefangen zu laufen, mittlerweile flitzt sie schon richtig das ich mühe habe ihr hinterher zu kommen.
Leider ist es so das sie ständig ihren Kopf nach hinten schmeißt wenn ihr etwas nicht passt oder gelingt und dies ist echt oft der Fall ,wir haben schon alle Ecken und Kanten abgesichert . Aber trotzdem bekommt sie es hin irgendwo dagegen zu schlagen 😲.
Passiert ist glücklicher Weise noch nichts.
Sie ist mein erstes Kind bitte um Meinung und Erfahrung zur der Helm Sache .Liebe grüße 💕 💕 💕

1

hallo, sorry, aber ist das dein ernst? meine kleine ist 13 monate und auch mein erstes kind, aber auf so einen gedanken würde ich nie kommen! du machst doch die wahrnehmungen von ihr dann total kaputt, sie denkt dann immer sie hat nen helm an und nachher ist das nicht mehr so! kinder fallen und stoßen sich, das bleibt nunmal nicht aus!
lg

3

Hallo ja es ist mein ernst 😁 ich habe einfach Angst das sich meine Tochter verletzt.

5

mit helm machst du glaube ich aber mehr kaputt!!!!! ich habe auch immer angst, aber naja, da kann man nix machen, wir haben es auch alle ohne helm geschafft oder 😉

2

Also ich denke auch, dass man einen Helm nicht braucht. Durch das stoßen und eben auch das Aua dadurch, gibt es ja erst den lerneffekt.
Meiner ist 9 Monate und ist auch ein echter bruchpilot, obwohl er von laufen noch weit entfernt ist und aktuell nur rumsteht...aber einen Helm wird er definitiv nicht bekommen 😂

4

Bin glaube ich einfach zu ängstlich 😔
Aber ich denke ich werde den Helm sein lassen 😃.Lg

6

Hey,
Ich kann deine Angst verstehen. Klar ist die Vorstellung das eigene Kind könnte sich verletzten nicht schön, aber sie müssen eben lernen das sich sich weh tun wenn sie nicht aufpassen oder ähnliches. Du nimmst deinen Kind mit einem Helm den Lerneffekt, es wird immer denken 'ach ich lasse mich fallen, aber kann ja nichts passieren'.

Mein Sohn ist hat zb mit 11 Monaten laufen gelernt und einen knappen Monat nach seinem ersten Geburtstag ist er so gegen die Tür gelaufen das wir mit Platzwunde ins Krankenhaus mussten, klar war nicht schön aber ich hab letztendlich mehr geheult wie er und er hat gelernt was passiert wenn er unvorsichtig ist.

Alles Liebe und gute.

7

Ja da hast du wohl recht😃muss einfach etwas lockerer werden.Danke für deine nette Antwort 😘Lg

8

Vergiss den Helm. Pack Arnika Globuli und Traumeel Salbe in die Hausapotheke, sowie kühlpacks ins Kühlfach.
Deine Maus wird lernen, dass es ganz schön weh tun kann.
Wenn sie dann mal draußen rennt und tobt, wirst du ihr bestimmt auch keine Knie-/Ellenbogenschützer anziehen. Denke ich.

Glaub mir, die Kinder haben wahre Dickschädel. Die halten was aus.

Für dich packst du noch Baldrian in die Hausapotheke 😉😂

weiteren Kommentar laden
10

Ich hab bei meiner großen oft drüber nach gedacht, da sie einfach keine Angst kannte und mit 1 schön von Stühlen gehüpft ist und auf den Spieli geklettert ist wie ne wilde...wir haben es gelassen und sie überlebt 😜, heute ist sie 3 1/4!
Du bist also nucht allein mit deinen Gedanken 😉

11

Danke dir ❤ das beruhigt mich jetzt etwas. Lg

18

Was ist denn ein Spieli?

weitere Kommentare laden
12

Sie wird es lernen. Und schlimme Verletzungen bekommt man nicht vom Stoßen oder Fallen. Nur Blaue Flecke und vllt mal ne Beule.
Meine Große hatte mit etwas über 2 eine Phase, da hat sie wenn sie bockig war ihren Kopf auf den Boden gehauen. Absichtlich und sehr heftig. DA hätte ich mir einen Helm gewünscht ;-) aber auch das hat keine bleibenden Schäden hinterlassen.

13

Ich hoffe das Kopf nach hinten Schmeißen hört bald auf, mir rutscht da jedes mal das Herz in die Hose 😃.Lg

14

Dann aber bitte ein Helm den man anpassen kann, den wirst lang brauchen!!
Meine Tochter ist 3,5 und nur letzten Monat hat sie einmal mit dem Gesicht gebremst und ist gegen ihren besten Freund gelaufen, beide hatten einen Horn und blutende Nasen.. dieser Monat war also wirklich harmlos!
Die Große hat das mit dem nach hinten werfen auch gemacht, hat sich 3 mal angeschlagen und hat es dann nicht mehr gemacht. Ich würde definitiv keinen Helm benutzen, auch wenn ich bezweifle dass du damit irgendwas kaputt machen würdest. Es ist unnötig, die kleinen sind robuster als man glaubt!

15

Ich hoffe das es bei ihr nur eine Phase ist mit dem Kopf nach hinten Schmeißen 😓.
Ich denke bei ihr wäre der Helm auch nicht lange drauf ,sie ist ein echter Wirbelwind .Liebe grüße

16

Es ist alles eine Phase! 😂
Meine hat das auch auf dem Arm gern gemacht, kann gar nicht zählen wie oft sie mir fast runtergefallen wäre (hätte die Wand hinter ihr sie nicht gebremst 😂)
Das wird schon, spätestens wenn es mal so richtig wehgetan hat.
Es gibt Sachen, die müssen die Kinder fühlen - heiß, kalt, weich, hart und es tut weh!

weiteren Kommentar laden
19

Ich würde das mit dem Helm ganz ganz schnell vergessen. Natürlich ist es niemals schön, wenn sich das Kind durch einen Sturz verletzt, aber nur so lernen sie! Ein Helm würde sie noch unvorsichtiger werden lassen und sie wird nie Körpergefühl bekommen. Ja, Stürze tun weh und das muss ein Kind lernen. Aufstehen und weitermachen. Genau wie wenn man vom Pferd fällt, wieder aufstehen und drauf.

20

Danke für deine Antwort, ich werde keinen Helm kaufen. Liebe grüße