Hallo,
Mein kleiner geboren mit 3700g wiegt jetzt mir genau 5 Monaten knapp 11kg auf 72cm.
Der Arzt meint er ist "übergewichtig" aber ich soll weiter machen wie bisher (pre Nahrung)
Ich mach mir nur langsam meine Gedanken weil die meisten Kinder in dem Alter wesentlich leichter sind ...
Hat jemand von euch auch so ein "schwere" Baby und was sagt da der Arzt?
Ein anderer Arzt meinte ich soll ihm weniger füttern...
Baby 5 Monate wiegt 11kg...
Hmm.
das ist schwer zu sagen...wie viel trinkt dein Kind den? in der Regel heißt es ja Babys kann man nach bedarf füttern, auch mit pre da diese der Mutter Milch am ähnlichsten ist...aber 11 Kilo finde ich schon recht schwer...meine wiegt 10, ist aber schon 16 Monate alt. Gut, Kinder entwickeln sich auch sehr individuell! es kann durchaus sein das dein kleiner jetzt recht gut zunimmt dann aber eine Zeitlang stehen bleibt und nur noch in die Höhe geht. Ich würde meinem Kind wohl weiter vertrauen und es nicht "weniger füttern" wenn es Hunger hat, hat es Hunger und Punkt.
Na was willst den machen
Wenn es Hunger hat musst ihm was geben, außer pre kannst ihm ja nix geben was nicht noch dicker macht 😂
Wart mal bis er Mobil wird das verwächst sich schon, setz das Baby bitte bloß nicht auf Diät
Auch wenn dein Baby zu den schwereren gehört, bleib dabei und füttere nach Bedarf!
Wenn mehr Bewegung kommt, dann bleibt das Gewicht nahezu gleich.
Hey, also mein sohn wog mit sechs Monaten 9600 auf 69cm, ist also auch ein kleiner Brummer. Glaub mir, wenn er mal krank ist und kaum trinkt oder wenn er anfängt zu krabbeln, werden sich diese Polster rentieren.
Mein KiA hatte zu mir mal gesagt, diese Wachstumskurven wären veraltet und daher nicht mehr brauchbar.
Alles Gute 🤗
das ist bei meiner noch nicht angekommen... meine Maus ist angeblich viel zu leicht :3. das werde ich mal ansprechen hihi
Uiiii er ist ja aber auch sehr gross!! Meine kleine ist naechste woche 8 monate - 69 cm, 8,3 kg ...
Seid ihr beide und eure familie sehr gross? Kann ja auch genetisch sein! Gewicht verwaechst sich oft wieder im krabbel und lauf alter!
Du sagst du fuetterst pre? Wieviel ml trinkt er denn in 24 stunden? Du gibst noch keine beikost, stimmt?
LG,
Annika
Beide unter 1.70m 😀.
Er trinkt tagsüber 5-6 Flaschen a-240ml.
Nachts schläft er meist 12 Std ohne.
Beikost bekommt er noch nicht
Wir haben auf 66 cm auch schon 9 kg und sind nächste Woche 5 Monate. Ich mach mir keine Gedanken... die Kinder regulieren das selber. Und mein Arzt ist auch entspannt. Mach dich nicht verrückt. Wenn die Zähne können sind wir sicher froh das etwas Babyspeck vorhanden ist.
Wenn nur die schlepperei nicht wäre 😜
Ich weiß garnicht wie der Arzt darauf kommt, dass dein Baby übergewichtig wäre!
Er ist doch sehr groß und Größe und Gewicht passen wunderbar zusammen!
Wahrscheinlich weil manche Ärzte sich so extrem an der Wachstumstabelle festbeißen 🙄🙄🙄
Aber es kommen nicht alle Kinder mit 3600g und 52cm zur Welt 🤔
Ich habe auch so ein Brummel zu Welt gebracht! Mit 4390g!
Wir waren vor 3 Wochen bei 7820g und 64cm.
Ärztin meinte auch nur 4 Flaschen am Tag 😋
Habe brav genickt! Mein kleiner trinkt 5 Fläschchen 😏
Fängt nun an mit drehen und Rutscht über die Decke 😍
Ich füttere weiter !
Solange er nicht aller 20min essen will, ist alles super😋
Ich sehe das auch nicht so eng, man kann das Kind ja nicht brüllen lassen😫
Ich würde ihn auch keine Flasche verwehren. Er trinkt seit der 6 Lebenswoche die größte Portion und das darf er auch, weil er einfach groß ist.
Mich stört es auch total das einfach so viele Leute meinen ihren Komentar abgeben müssen....
Ist das bei euch auch so?
Meine Tochter ist 3,5 Monate alt, 71cm groß und 8,2kg schwer.. was die Kinderärztin dazu sagt werfe ich wohl gleich bei der u4 erfahren.
Aber ich kann es ja nunmal nicht ändern.
Hallo,
was willst du denn bitte machen? Kannst dein Baby ja schlecht auf Diät setzen.
Mach so weiter wie bisher, das sagt auch der Arzt. Irgendwann nehmen die Kinder viel weniger zu und dann gleicht sich das wieder aus.
Mein Sohn ist ehr der leichte Typ. Er wog mit genau 2 Jahren 11,35 kg. Ich sollte von Anfang an laut Kinderärztin zufüttern, hab ich aber nicht gemacht. Er war quitschfidel, nahm stetig, wenn auch langsam zu und ihm ging es gut.
Höre auf dein Bauchgefühl und mache dir keine Sorgen.
LG